1. Hallo und vielen Dank für die prompte und kompetente Auskunft!
  2. Eine andere Frage: Habe die Auslands-KV Partner Basis online gekündigt und heute auch die Bestätigung schriftlich erhalten. Diese ist aber nur an mich gerichtet, nicht an meine mit versicherte Ehefrau....
  3. hat eine Antwort zur Frage Kündigung meiner Krankenversicherung geschrieben
    Es geht vermutlich um die Auslands-Krankenversicherung!? In Mein ADAC einloggen, dann unter Meine Versicherungen die Kündigung vornehmen. Oder per Post direkt an den ADAC. Es besteht allerdings Kündigungsfrist.
  4. muss man doch etwas differenzierter sehen. Es gibt auch innerorts mehrspurige Straßen ohne jede Rand-Bebauung oder einmündende Straßen. Dieses genau so zu bewerten, wie enge Ortsdurchfahrten, im Bereich...
  5. hat eine Antwort zur Frage Bin in diesem Jahr 40 Jahre Mitglied. Was kommt vom ADAC als Dankeschön? geschrieben
    Bin (war) seit 1976 Mitglied, aber weder vom ADAC direkt noch von einem Regionalclub habe ich bis heute diesbezüglich etwas gehört. Lege jetzt auch keinen Wert mehr darauf, da ich nach der undurchsichtigen...
  6. In welcher Form/welchem Umfang ist die Bekanntgabe der Informationen denn nun erfolgt?
  7. Nun hat es offenbar sogar dem ADAC-Team die Sprache verschlagen. Was mich noch mehr wundert ist der Umstand, dass es keine weiteren Meinungen von Mitgliedern zu der Informationspolitik des ADAC gibt. Einfach...
  8. So, die Kündigung ist nun auch schriftlich raus. Als nächstes folgt die Kündigung des Auslandskrankenschutzes. Bleibt gesund!
  9. Hallo Claude, danke für die Rückmeldung. Das mit der Kündigung, die ich nie ausgesprochen habe, kläre ich mit dem zuständigen Sachbearbeiter auf dem Postweg. Zum Hinweis mit der Beitragsanpassung in der...
  10. Danke Evi, hier hätte ich mir allerdings ein aktives Tun des ADAC gewünscht. Nicht Jeder hat die Zeit und Muße, auf der Homepage des ADAC nach Neuerungen, insbesondere nicht nach evtl. Beitragserhöhungen,...
  11. Dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter. Trotzdem die Frage, wann und in welcher Form ist auf die anstehende Beitragsanpassung seitens des ADAC hingewiesen/informiert worden? Detaillierte Infos habe...
  12. ist beigetreten