1. hat eine Antwort zur Frage Ist Klimaanlage Pflicht im Arbeitsauto? geschrieben
    Was sagt denn die Berufsgenossenschaft dazu? Leider nehmen manche Arbeitgeber nur sich selbst gegenüber wahr und die hochgepriesene Flexibilisierung des Arbeitsmarktes hat nur die Position der Arbeitnehmerseite...
  2. B.L.:Nicht unscharf, sondern Thema verfehlt. Es geht nicht um die Abgaswerte an sich, sondern darum, dass vorsätzlich der Motor mittels Softwaremanipulation sich auf einem Prüfstand anders verhält als...
  3. B.L. Deine Argumentation ist unlogisch. Erstens hat VW nur das jeweils zugegeben, was vollständig nachgewiesen war und zweitens haben die Abgasuntersuchungen nichts damit zu tun, ob es ein deutscher oder...
  4. hat eine Frage gestellt

    Feinstaub und Stickoxid: Viel Lärm um nichts

    Für die Bekämpfung von Feinstaub hat ein großer deutscher Filterhersteller eine neues Filtersystem in der Erprobung. Und bei Stickoxiden sind die zulässigen Grenzwerte am Arbeitplatz sehr viel höher (40...
  5. Die Mitgliedschaft ist personenbezogen und gilt nur für das Mitglied als Fahrer. Allerdings wird wohl kaum nach der Fahrerlaubnis gefragt, wenn das Mitglied als Beifahrer den ADAC ruft.
  6. hat eine Antwort zur Frage Mitgliedschaft nach 35 Jahren gekündigt geschrieben
    Ich kann diese Kündigungsentscheidung nicht nachvollziehen. Klageverfahren sind in ihrer Dauer kaum einzuschätzen und Aussagen über den Ausgang eines Klageverfahrens sind eine unsichere Bank. Warum verlangt...
  7. Die Mitgliedschaft ist doch personen- und nicht fahrzeugbezogen. Es ist zum Glück völlig egal, mit welchem Fahrzeug ich unterwegs bin, als Person habe ich den ADAC-Schutz. Deshalb habe ich auch mit einem...
  8. hat eine Antwort zur Frage Was bietet der ADAC bei einer Mitgliedschaft von 50 Jahren. geschrieben
    Ich bin zwar erst seit 1974 Mitglied im ADAC, aber ich käme nicht im Traum darauf, in vier Jahren irgendeine Zusatzleistung vom ADAC zu erwarten. Der ADAC ist im weitesten Sinne eine Solidargemeinschaft...
  9. hat eine Antwort zur Frage Warum agiert der ADAC in einer Art von vorauseilendem Gehorsam? geschrieben
    Stimme Wolfgang Heller und M.K. zu. Die Stickoxid-Grenzwerte liegen am Arbeitsplatz 20mal höher. Und wie messen unseren EU-Nachbarn? Der ADAC sollte ruhig faktenorientierte Opposition zeigen.
  10. Interessanter Einwand von Genion, aber an der Frage vorbei. Übrigens ist ein Rentner nicht zwangsläufig kurz vor der Holzkiste.
  11. hat eine Frage gestellt

    Feinstaubfilterung durch Autos

    Derzeit testet ein großer deutsche Filterhersteller die Filterung des Feinstaubs in der Luft durch Autos. Gleichzeitig wird auch die sofortige Filterung des Brems- und Reifenabriebs getestet. Über diese...
  12. Star liegt in den mir bekannten Stationen immer am unteren Rand der Preisspanne. Wichtiger als die Tankstellenmarke ist heute leider die Uhrzeit wann man tankt. Bei uns haben wir Tagesschwankungen von...
  13. Ich hatte einen C-Max mit Benziner(wegen der geringen Fahrleistung) als Dienstwagen. Als ich den Wagen bekam (2015) war die Diskussion über die Diesel im vollem Gange. Der Verkäufer sagte mir damals, dass...
  14. hat eine Antwort zur Frage online mit Kreditkarte bezahlen,wie geht das ? geschrieben
    Je nach Zahlungsempfänger kann es auch notwendig sein, eine TAN einzugeben. Diese TAN wird an die hinterlegte Mobiltelefonnummer geschickt. Diese Form der Onlinebezahlung ist sicherer als nur die Eingabe...
  15. hat eine Antwort zur Frage Hallo, welche Erfahrung habt ihr mit ADAC-Kreditkarten? geschrieben
    Ich habe die Goldkarte im Doppelpack. Ich habe noch nicht alle Leistungsversprechen genutzt. Die Reiserücktrittskostenversicherung musste ich zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen. Aber alle bisher genutzten...
  16. hat eine Antwort zur Frage ADAC ignoriert Kündigung per Einschreiben ! geschrieben
    Ich verstehe die ganze Aufregung über die fehlende Kündigungsbestätigung nicht. Als einseitig empfangsbedürftige Willenserklärung muss nicht bestätigt werden. Einseitig heißt, ich muss nur erklären. ich...
  17. ist beigetreten