1. hat eine Antwort zur Frage Wie lange dauert die Bearbeitung des Antrages? geschrieben
    wirf einen Blick in die AGBs (generell immer sehr empfehlenswert), dort ist direkt in den ersten Sätzen deine Frage beantwortet bzg des Beginns der Mitgliedschaft: https://www.adac.de/-/media/pdf/mitgliedschaft/bestimmungen-zur-adac-mitgliedschaft.pdf?la=de-de&hash=0F261BB941C21F2AE4DE2918E377CB376E475171 Übrigens...
  2. das steht hier auch drauf. Ist in Lux aber eh relativ wurst bei den dortigen Spritpreisen
  3. um im Bilde zu bleiben: würdest du schon mal vorsorglich in den Knast gehen, obwohl vor Gericht gerade erst die Anklage gegen dich verlesen wurde? Dein Anwalt wird dir sagen, was er davon hält ;)
  4. hat eine Antwort zur Frage Parkender PKW schwer beschädigt bei unklarer Schuld: Was kann ich tun? kommentiert
    wie man dir bei der Erstberatung sicherlich auch erklären wird: die Versicherung des Unfallverursachers bekommt deine Anwaltsrechnung. Auf alle Fälle würde ich auch über eine Verkehrsrechtschutzversicherung...
  5. Bitteschön :D kleiner Nachtrag: schau mal, ob du im oder am Gehäuse eine Teilenummer findest, da bekommst du vielleicht schon per Web-Suche weitere Infos über Kosten usw.
  6. hat eine Antwort zur Frage Parkender PKW schwer beschädigt bei unklarer Schuld: Was kann ich tun? geschrieben
    Ja, lass dich unbedingt von einem Anwalt beraten, du hast sonst kaum eine Chance gegen die Tricks der Versicherung. Meine Meinung: da dein Schaden erheblich ist, würde ich mich auch nicht auf einen Kostenvoranschlag...
  7. also ist "nur" das Gehäuse kaputt? Es kommt jetzt ein bissl drauf an, von welchem Hersteller das ist. Es gibt durchaus auch nur das Gehäuse einzeln, das wäre für dich der Idealfall. Dann kannst du Bart...
  8. genauso wie hier musst du wissen, was du brauchst. Wie sich dann dieser Sprit in jeweiligen Land nennt, sagen dir die Länderinfos des ADAC (Tourenpaket) oder Google. Du findest in der Regel an den Säulen...
  9. folgt
  10. Bitteschön, neue Infos zum Thema Staumelder: https://www.adac.de/reise_freizeit/verkehr/staumelder/
  11. hat eine Antwort zur Frage Amerikanischer Oldtimer 1963 kommentiert
    US-Fahrzeuge müssen auf EU-Normen umgerüstet und anschließend eine Vollabnahme/Einzelgutachten mit Ausstellung des Briefs durchgeführt werden. Ggf auch mit teurem Abgasgutachten. Da ist dann von 500-2000...
  12. hat eine Antwort zur Frage Kindersitz auf der Rückbank - Gefahr durch Kopfairbag ? geschrieben
    Nun, die Gefahr geht hier meines Erachtens eigentlich eher vom Fahrzeug selbst aus. Ein modernes Fahrzeug mit Null (!) Sternen im Euro NCAP-Crashtest sollte meiner Meinung nach eigentlich gar keine Zulassung...
  13. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Plus-Mitgliedschaft Ehepartnerin - Dumme Frage

    Hallo, ich steige noch nicht ganz durch, was es mit der Plus-Mitgliedschaft und Ehepartner auf sich hat, und inwiefern wir bei einer eventuellen Panne geschützt sind. Ist der zusätzliche Beitrag für Ehepartner...
  14. hat eine Antwort zur Frage Plus-Mitgliedschaft Ehepartnerin - Dumme Frage geschrieben
    Der Partner ist nur bei einer Partnerversicherung im gleichen Umfang geschützt wie Mitglied Nr. 1, also gerade auch wenn sie getrennt unterwegs sind. Art und Umfang kann man hier in der Tarifübersicht...
  15. hat eine Antwort zur Frage kann ich ein Pedelec auf dem Dachträger transportieren? kommentiert
    ich behaupte nicht dass es so ist, nur ist der Artikel bisher das einzige Indiz. Es ist Schade, dass du nicht bereit bist gegenteilige Belege zu bringen. Damit entwertest du nur deine eigenen Behauptungen....
  16. hat eine Antwort zur Frage kann ich ein Pedelec auf dem Dachträger transportieren? kommentiert
    Gratulation, du hast den Sinn und Zweck einer Community voll erfasst. Einfach "ich sage es, also ist es so" plärren und dann die Argumentation verweigern. Danke für deine Ausführungen. Bleibt also...
  17. hat eine Antwort zur Frage kann ich ein Pedelec auf dem Dachträger transportieren? kommentiert
    machst du das vor Gericht auch so? Herr Vorsitzender, ich habe Recht, und wieso, können Sie googeln? Mich interessiert deine Argumentation und deine Belege dafür, nur so kann man schließlich lernen....
  18. hat eine Antwort zur Frage kann ich ein Pedelec auf dem Dachträger transportieren? geschrieben
    in wieweit es bei einer Ladung relevant ist, wie diese bei der Teilnahme am Straßenverkehr eingeordnet wird, würde mich jetzt echt mal interessieren. Dass das hohe Gewicht derartiger Räder gegen eine...
  19. hat eine Antwort zur Frage Brauche Hilfe wer weiß was über den Beetle TSI Motor und Steuerkette??? geschrieben
    Claus hat ja schon einiges empfohlen zur Überprüfung. Hier noch ein paar Tipps: Wenn der Motor eine Kette hat, dann sollte auf Longlifeservice verzichtet werden und statt dessen jährlicher Ölwechsel...
  20. hat eine Antwort zur Frage Anhängerkupplung geschrieben
    nun, am einfachsten kann dir da der Hersteller helfen, der sogar in Deutschland sitzt. Auf seiner FAQ-Seite hat er ganz rechts unter "Rechtliches" deine Frage auch detailiert beantwortet (Link zum Hersteller...

Mehr anzeigen

Aktivitätsindex

  • 20%

Follower (4)