1. hat eine Antwort zur Frage Ich fahre einen Q7 tdi euro 4, wie kann ich auf euro 6 umrüsten geschrieben
    Stand jetzt: gar keine.
  2. Claus hat einen wichtigen Hinweis gegeben, daher möchte ich nochmal deutlich sagen: mein Text bezieht sich natürlich ausschließlich auf den maximalen Druck, den der Fahrzeughersteller für die Reifengröße...
  3. hat eine Antwort zur Frage Gelten die diskutierten Dieselfahrverbote auch für zugelassene Wohnmobile ? geschrieben
    das Thema haben wir hier durchaus schon dikutiert ;) Und ja, die Verbote gelten auch für Sonder-KFZ usw.
  4. Bitteschön: Wildschadenbeihilfe ADAC (Klick mich)
  5. hat eine Antwort zur Frage BMW Umweltprämie für Neufahrzeuge - Bauernfängerei kommentiert
    ok, da hab ich jetzt viele Eulen nach Athen geschleppt :D Ich bin auch mal gespannt, ob es auch weitere konkrete Berichte mit ähnlichen Erfahrungen gibt. Zu befürchten ist es ja leider.
  6. hat eine Antwort zur Frage BMW Umweltprämie für Neufahrzeuge - Bauernfängerei geschrieben
    Grundsätzlich muss man sich die "Angebote" durchrechnen, die Brüder haben nix zu verschenken und wissen schon, wie sie Reibach machen. Der nächste Händler macht dir vielleicht ein wesentlich besseres Angebot,...
  7. Schau mal bitte dort, da habe ich schonmal die Frage 1 beantwortet (Klick mich) zum erhöhten WR-Luftdruck: Conti (Klick) schreibt, dass mit dem leicht erhöhten Luftdruck von +0,2bar die kälteren Aussentemperaturen...
  8. Schadensmeldungen funktionieren auch auf elektronischen Wege, oder klassisch per Briefpost: Klick
  9. hat eine Antwort zur Frage Gilt die Reiserücktrittsversicherung auch für den Ehepartner? geschrieben
    wirf mal einen Blick auf die Versicherungsbedingungen des ADACs, auf die pdf-Seite 8, die §5 und §7 (Klick) Da es 3 verschiedene Typen gibt, hier die Übersicht (Klick)
  10. hat eine Antwort zur Frage Wo Parken Sie ein Berliner Euro 4-Diesel auto geschrieben
    gar nicht, ich fahre weder einen Diesel noch brauche ich ein Berliner Auto ;) Kannst du die Frage mal konkretisieren? Wenn du nicht sinnfreie Antworten wie: "auf der Straße" oder "in der Garage" haben...
  11. hat eine Antwort zur Frage Verkehrsschilder auf der A 44 Vorrangschaltung für Busse geschrieben
    der Vorrang dient dem ÖPNV. Es ist niemanden geholfen, wenn Busse stundenlang im Stau stehen müssen und so immer mehr Leute statt dessen genervt ins Auto steigen
  12. ab Stichtag permanent natürlich
  13. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Hallo! Auf der Suche nach einem Auto mit Diesel mit der Norm Euro 6d Temp bin ich auf das Abgaskonzept Euro 6 Plus von (glaube ich) VW & Audi gestoßen. Wird durch den nachgerüsteten AdBlue Tank...
  14. hat eine Antwort zur Frage Wo her bekomme ich eine Staumelder-Nr oder wo steht die geschrieben
    hier gibts die App (Klick) , die nach dieser Seite (Klick) über den Staumelder die Rufnummer abgelöst hat
  15. hat eine Antwort zur Frage Pannenhilfe nicht erreichbar geschrieben
    klar ist das sehr ärgerlich. Eine Meldung per ADAC-App hat auch nicht funktioniert? Oder über ein Festnetztelefon?
  16. hat eine Antwort zur Frage Wie kann ich meine Verträge ansehen. Oder wie komme ich an meine Verträge. geschrieben
    wie du an deine Daten kommst, und dass dies eben nicht direkt online geht, haben wir lang und breit dort diskutiert: Klick
  17. hat eine Antwort zur Frage Abgaskonzept Euro 6Plus als Alternative zu Euro 6d (Temp)? geschrieben
    Nö, Euro 6 Plus entspricht nur Euro 6b, somit sind Euro 6c, Euro 6d temp (ab hier mit WLTP) und ab 2021/2022 Euro 6d höhere Schadstoffklassen. Zudem bedeutet das "Plus" laut Anmerkungen "einschließlich...
  18. hat eine Antwort zur Frage Überholen oder nicht überholen kommentiert
    gern geschehen. Natürlich kann ich keine Rechtsberatung geben, dass können nur die Anwälte des ADAC, aber es wird immer wieder auf dieses Urteil hingewiesen im Netz. Und wenn Gerichte so urteilen, dann...
  19. hat eine Antwort zur Frage gebrauchten Mitsubishi L200 kaufen geschrieben
    Vorsicht, für den Zoll, der die Steuer eintreibt, ist nicht maßgeblich, ob da LKW im Schein steht. Man hat vor Jahren dieses Steuerspar-Schlupfloch geschlossen. Wenn er gewerblich genutzt wird und die...
  20. hat eine Antwort zur Frage Überholen oder nicht überholen geschrieben
    Wenn im Schein "PKW" steht, dann ist nach Urteil des BayObLG überholen erlaubt. Alleine das Vorhandensein eines Hängers macht aus einem PKW noch kein LKW. Sonst wären auch die Zusatzschilder (PKW mit Hänger)...

Mehr anzeigen

Aktivitätsindex

  • 84%

Follower (3)