1. hat eine Antwort zur Frage Was hält der ADAC von Starthilfesprays. Hat er sie schon Mal getestet? geschrieben
    Das kommt drauf an, was du damit starten willst. Einen Oldtimer mit Vergaser, einen einfachen Motorroller oder Rasenmäher, deren Benzinpumpe nach längerem Stillstand noch nicht genug Sprit liefern oder...
  2. hat eine Antwort zur Frage Was kann Anhänger-ESP , Trailer Stability Assist leisten? kommentiert
    Sehr gut. Ja es ist schon Wahnsinn, was sich da Technisch getan hat, wenn man auf die Zeiten zurückblickt, als man den Führerschein gemacht hat. Wenn man vernünftig fährt und sein Können halbwegs realistisch...
  3. hat eine Antwort zur Frage Was kann Anhänger-ESP , Trailer Stability Assist leisten? kommentiert
    gern geschehen. Es gibt übrigens auch spezielle Fahrsicherheitstrainings mit Hänger, das könnte vielleicht auch interessant sein. Denn niemand will im echten Leben Situationen provozieren, die hier geübt...
  4. hat eine Antwort zur Frage Was kann Anhänger-ESP , Trailer Stability Assist leisten? kommentiert
    Und ein kleiner Tipp, wenn ein Adapterstecker 13-7 polig in der Dose steckt, reagieren manche Fahrzeuge bereits und schaltet in den Anhängermodus. Das betrifft dann nicht nur die Nebelschlussleuchtenabschaltung
  5. hat eine Antwort zur Frage Was kann Anhänger-ESP , Trailer Stability Assist leisten? geschrieben
    Die Regelung wird dem Hänger angepasst. Ein leicht driftendes Fahrzeug alleine kann mit einfachen Mitteln abgefangen werden, auch ohne großartig Tempo herauszunehmen. Bei manchen Fahrzeugen in Sportstellung...
  6. hat eine Antwort zur Frage Was kann Anhänger-ESP , Trailer Stability Assist leisten? geschrieben
    Das ESP verfügt u.a. auch über Sensoren, die eine Drehbewegung über die Hochachse erkennen können (Gierrate => Schleudern). Diese Drehbewegung kann also auch durch einen entsprechend schweren und instabilen...
  7. folgt
  8. hat eine Antwort zur Frage Wo finde ich den Gutschein für ein kostenloses Fahrsicherheitstraining ? geschrieben
    Gratulation zum Führerschein, entweder du folgst einfach der Empfehlung in der Antwort des ADAC direkt über deiner Frage. Oder du klickst dich hier mal durch: https://www.adac.de/mitgliedschaft/young-generation/landingpage-startset/fahrsicherheitstraining/?redirectId=quer.vtm.mein-Training Weitere...
  9. hat eine Antwort zur Frage Freiwillige Servicemaßnahme Software Aktionscode 23Z2 07. kommentiert
    Ja, EA897 habe ich mich vertippt, EA898 wie in den verlinkten Artikeln wollte ich schreiben. Allerdings ist der EA898 nach meinen eben nochmal geprüften Unterlagen der Nachfolger ab 2016 mit 4.0l. Aber...
  10. Wenns denn unbedingt dieser Laden sein muss und nicht eine vernünftige Werkstatt mit Markenscheiben: CarGlass International: https://www.carglass.de/unternehmen/internationales-netzwerk Mal abgesehen...
  11. hat eine Antwort zur Frage Motorwelt ab 2020 nur noch auf Papier zum selbstabholen? kommentiert
    ..
  12. hat eine Antwort zur Frage Ist mein Audi SQ5 Diesel/Euro5 von der Betrugssoftware betroffen? geschrieben
    Allem Anschein nach ist auch der EA897 3.0 BiTDI mit 230kW und Euro5 betroffen, siehe als Beispiel die Infos dieser Kanzlei (weitere finden sich im Netz bei der Suche nach dem EA897) : https://www.balduin-partner.de/news/audi-porsche-30-diesel-rueckruf-abgasskandal-trifft-euro-5-und-euro-6/ und https://www.balduin-partner.de/news/audi-porsche-30-diesel-rueckruf-abgasskandal-trifft-euro-5-und-euro-6/ oder https://hahn-rechtsanwaelte.de/abgasskandal/audi-abgasskandal/ea897-schadensersatz/ Beim...
  13. hat eine Antwort zur Frage Touran 1,5 TSI, 150 PS als Zugfahrzeug geeignet? geschrieben
    hoffentlich bekommst du hier einen Erfahrungsbericht mit dieser Kombination, ich bin mal gespannt. Ich habe schon die kuriosen Gespanne erlebt im Bekanntenkreis, zum Beispiel einen über 26 Jahre alten...
  14. hat eine Antwort zur Frage Freiwillige Servicemaßnahme Software Aktionscode 23Z2 07. geschrieben
    Das KBA hat auch den EA898 V8 TDI mit Euro 5 geprüft, scheinbar gibt es bei dem einen Verdacht auf eine Manipulation der Getriebesteuerung Auch die Juristen wittern natürlich ein weiteres Geschäft, hier...
  15. hat eine Antwort zur Frage Führerschein Umschreiben oder neu machen? kommentiert
    OK, wenn man das so im Antrag angeben muss, hast du natürlich Recht. Kann gut sein, dass die Behörden genau jenes ausschließen wollen, was ich am Ende geschrieben hatte: dass bei einem Fahrverbot bzw Entzug...
  16. hat eine Antwort zur Frage Nach PKW Diebstahl, Frage Ersatzwagen 4 Wochen keine Antwort kommentiert
    Falls zumindest der Login funktioniert, probiere mal diesen Link aus. Vielleicht wird dir auch das Serviceheft angezeigt, in dem Falle würde ich es mir zumindest mal zuschicken lassen. Darin findest du...
  17. hat eine Antwort zur Frage Nach PKW Diebstahl, Frage Ersatzwagen 4 Wochen keine Antwort kommentiert
    ja das kann gut sein. Die Verifizierung hatte bei mir damals auch einige Zeit in Anspruch genommen, die Anzeige der Mitglieds- und Vertragsdaten hat dann auch nochmal einige Zeit in Anspruch genommen....
  18. hat eine Antwort zur Frage Nach PKW Diebstahl, Frage Ersatzwagen 4 Wochen keine Antwort geschrieben
    Logge dich auf der Webseite des ADAC in deinen persönlichen Mitgliederbereich ein, dort findest du deine Vertragsunterlagen unter "Vertragsdaten" und dort unter "Bedingungen" die pdf. Diese Bedingungen...
  19. s Antwort zur Frage Geldstrafe 50€ aus Tirol,A13 (bei Schönberg, Stubait). Abzocke? hat 10 Stimmen erhalten
    ein LKW-Schild? Auf Bild 1 seh ich gleich 2 Vorankündigungen wie sich die PKWs und LKWs sortieren sollen, auf Bild 2 ganz rechts ist über der Fahrspur ebenfalls LKW und Bus ausgeschildert. Bist du da...
  20. hat eine Antwort zur Frage Welches Ladegerät für Oldtimer (Daueranschluss)? kommentiert
    Bitteschön.

Mehr anzeigen

Aktivitätsindex

  • 68%

Follower (7)