1. CNG ist aufwändiger als LPG, vor allem die Gasflaschen müssen stabil untergebracht werden. Da ist die Variabilität des Kofferraums arg eingeschränkt. Also wenn, dann LPG mit einem Tank in der Reserveradmulde,...
  2. ich kann mich Claus nur anschließen: warte mit der Messung einige Zeit. Es gibt so manche Systeme, die noch 10 Minuten und länger weiter laufen. Zum Beispiel Lüfternachlauf, bei vielen Motoren (TDIs TSIs)...
  3. hat eine Antwort zur Frage Im Elsass nur noch mit Umweltplakette fahren geschrieben
    da gibts eine App mit den Zonen und ob der Umweltalarm aktiviert wurden: https://www.crit-air.fr/de/informationen-zur-critair-vignette/umweltzonen-in-frankreich/strassburg-zone-zpa.html https://www.crit-air.fr/nc/de/informationen-zur-critair-vignette/umweltzonen-in-frankreich/strassburg-zone-zcr.html http://www.strassburg.eu/vignette-umweltplakette Und...
  4. ähm ja, was willst du da denn umrüsten? Andere Räder? Sportfahrwerk? Anderes Navisystem? Anderer Motor? Umbau auf manuelles Getriebe? Da gibts ja tauende Möglichkeiten, du musst also schon konkreter werden...
  5. hat eine Antwort zur Frage Die Zulassungssiegel auf meinen Nummernschildern ist abgewetzt geschrieben
    Wenn du Glück hast und freundlich fragst, kostet es dich gar nichts. Wenn du Pech hast, zahlst du das Siegel plus Gebühr. Bei meinem Zweitwagen hat das erste Siegel trotz relativ weniger Waschstraßennutzung...
  6. die Schlüsselnummer "Euro 6 AG" findest du nicht nur in Österreich, sondern auch in deutschen Papieren unter 14.1 . Hier in dieser Aufstellung findest du die zugehörige Bezeichnung der Euro-Schadstoffklasse...
  7. dort einloggen https://www.adac.de/mein-adac/ und unter "Meine Clubkarte" nachbestellen. Alternativ, wie in den Beiträgen mit der gleichen Frage zu lesen war: An socialmedia@adac.de eine Mail mit Adresse...
  8. hat eine Antwort zur Frage Bip an Go Transponder für Fahrt durch Frankreich nach Andalusien geschrieben
    dort findest du neben vielen Infos zum System auch Infos zu Spanien inkl. Mailadresse und Telefonnummer: https://www.bipandgo.com/de/aide/service-espagne/utiliser-badge-espagne/#question-3 Wichtig ist,...
  9. bitteschön: https://www.adac.de/kontakt-zum-adac/pannenhilfe-notruf/
  10. hat eine Antwort zur Frage Kann ein sauberer Diesel in Umweltzone bestraft werden? geschrieben
    die 4 auf der Plakette stellt auch nicht die Euronorm dar, sondern die Schadstoff(Plaketten)stufe. Unsere Politiker, Verwaltungsbeamte und -Juristen lieben es halt, die Leute zu verwirren. Dabei wäre...
  11. Ich würde mich bei derartigen Problemen an eine Fachwerkstatt wenden, deren Hauptgeschäft die Getriebereparatur ist, mit Betonung auf Reparatur. Da gibt es einige erfolgreiche Werkstätten am Markt angesichts...
  12. dann log dich erst mal ein und dann versuche es ggf noch einmal mit dem Link. Bei mir hats auch nicht auf Anhieb funktioniert
  13. tja, und da sagt die Logik: Betriebsgenehmigung geht nur bis 100, bei entsprechenden Voraussetzungen wie Reifenalter usw. Nur weil ich nach F fahre, ändern sich meine Papiere nicht und mein WoWa wird nicht...
  14. nein, ich meine eine technische, konstruktive Beschränkung des Wohnwagens. Die Betriebsgenehmigung des Wowa geht nur bis 100. Das ist meine Frage. Wenn ich 100er Reifen auf dem Hänger habe, kann und darf...
  15. Und was sagt die Versicherung dazu, wenn in den deutschen Zulassungspapieren steht: "bis 100km/h" ? Das hat ja nichts mit den lokalen Tempolimits zu tun, sondern mit der technischen Beschränkung des deutschen...
  16. hat eine Antwort zur Frage Wie lange dauert die Bearbeitung des Antrages? geschrieben
    wirf einen Blick in die AGBs (generell immer sehr empfehlenswert), dort ist direkt in den ersten Sätzen deine Frage beantwortet bzg des Beginns der Mitgliedschaft: https://www.adac.de/-/media/pdf/mitgliedschaft/bestimmungen-zur-adac-mitgliedschaft.pdf?la=de-de&hash=0F261BB941C21F2AE4DE2918E377CB376E475171 Übrigens...
  17. das steht hier auch drauf. Ist in Lux aber eh relativ wurst bei den dortigen Spritpreisen
  18. um im Bilde zu bleiben: würdest du schon mal vorsorglich in den Knast gehen, obwohl vor Gericht gerade erst die Anklage gegen dich verlesen wurde? Dein Anwalt wird dir sagen, was er davon hält ;)
  19. hat eine Antwort zur Frage Parkender PKW schwer beschädigt bei unklarer Schuld: Was kann ich tun? kommentiert
    wie man dir bei der Erstberatung sicherlich auch erklären wird: die Versicherung des Unfallverursachers bekommt deine Anwaltsrechnung. Auf alle Fälle würde ich auch über eine Verkehrsrechtschutzversicherung...
  20. Bitteschön :D kleiner Nachtrag: schau mal, ob du im oder am Gehäuse eine Teilenummer findest, da bekommst du vielleicht schon per Web-Suche weitere Infos über Kosten usw.

Mehr anzeigen

Aktivitätsindex

  • 36%

Follower (4)