1. Nun, es gibt auch für einige Opelmodelle und Motoren einen Rückruf des KBA. Da diese Meldung sich auf das Modelljahr und nicht die Erstzulassung bezieht, müsstest du in deinen Fahrzeugpapieren prüfen,...
  2. Und falls der Ausweis mal weggekommen ist, kann man ihn problemlos in den Geschäftsstellen oder online nachbestellen (Klick)
  3. Als erstes würde ich die Werkstatt wechseln. Ein Armutszeugnis. Ein Blick in Etka, Elsa und Co, dem elektronischen Teilekatalog mit Reparaturanleitungen und Schaltplänen, zeigt jeder VAG-Werkstatt, was...
  4. Alle Infos des ADAC über Prag und Tschechien: https://www.adac.de/reise_freizeit/stadt_region_land/laenderfuehrer.aspx?Land=33
  5. ich denke mal, dass du da bei einschlägigen Clubs und Internetforen eher Erfolg haben könntest. Die Schätzchen landen nicht unbedingt bei den Onlineportalen, sondern werden erst mal Clubmitgliedern angeboten....
  6. hat eine Antwort zur Frage Wo reiche ich Rechnungen meiner Kunden ein ? geschrieben
    "und vorallen selber entscheiden können wer unsere Autos abschleppt" sehe ich nicht unbedingt als Vorteil. Jedenfalls nicht, wenn ich mit einer Panne irgendwo gestrandet bin und womöglich ein wenig "durch...
  7. hat eine Antwort zur Frage Wo reiche ich Rechnungen meiner Kunden ein ? kommentiert
    stimmt, da wirds dann teilweise aber noch unübersichtlicher. Manche Leistung ist vom Einsatz der Karte abhängig, andere bekommt man mit Vertragsabschluß. Ich denke mal, die meisten Autofahrer werden...
  8. hat eine Antwort zur Frage Wo reiche ich Rechnungen meiner Kunden ein ? geschrieben
    kleiner Hinweis an Autobesitzer, die hier mitlesen: bei so manchen Herstellern gibt es auch eine kostenfreie "Mobilitätsgarantie" ( = Schutzbrief ) , die dann aktiviert wird, wenn man seine nötigen Inspektionen...
  9. ja, das kommt schon mal vor, wobei ich die gefahrenen Km auch überlesen habe. Wenn das korrekt ist, hat das Auto vielleicht als Tageszulassung oder dergleichen eine Weile beim Händler gestanden
  10. hat eine Antwort zur Frage Wo reiche ich Rechnungen meiner Kunden ein ? geschrieben
    das hier schon gesehen? : https://www.adac.de/produkte/versicherungen/schaden-melden/
  11. hat eine Antwort zur Frage Schilder an der Autobahn für Benzin, etc. kommentiert
    seh ich genauso. Auch bei vielen Navis (Smartphone, Werksnavis, Zubehörnavis) kann man dank allgegenwärtiger Onlineverbindung auch direkt auf Tankstellensuche in Fahrtrichtung mit Preisangaben gehen. Hier...
  12. hat eine Antwort zur Frage Wie sieht es aus in Frankfurt am Main mit Diesel Fahrverbot. geschrieben
    im Moment ist das Verfahren noch in der Schwebe, es gibt noch kein endgültiges Urteil. Das erste Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Es gibt also noch keine Fahrverbote.
  13. hier ist auch zu unterscheiden zwischen gesetzlicher Garantie und Gewährleistung und freiwilliger Werksgarantie. Da gibt es durchaus Unterschiede, vor allem bei letzerer haben Hersteller wesentlich mehr...
  14. bei EZ 12.2018 wäre die erste Jahres-Inspektion sicherlich noch nicht fällig ;)
  15. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Motorwelt Zeitschrift per Post !!!

    Hallo zusammen ,ich habe vor ca.10 Tagen 2 Mail geschrieben mit der Bitte das die Motorwelt Zeitschrift an meine 2 Adresse (Deutschland) wohl gemerkt gesendet wird !Da meine erste Adresse im Ausland ist...
  16. hat eine Antwort zur Frage Motorwelt Zeitschrift per Post !!! geschrieben
    Salut, dein Text ist wirklich schwer zu lesen. Du könntest auch einfach selbst deine Adresse ändern, in dem du dich auf ADAC.de einloggst und deine persönlichen Daten änderst: https://www.adac.de/der-adac/mein-adac/persoenliche-daten/
  17. deine Spur endet aber hier , und somit auch automatisch deren Regeln. Du wechselst von einer "eigenständigen Fahrbahn" (auch erkennbar an der breiten unterbrochenen Fahrbahnmarkierung als Fahrbahntrenner,...
  18. Selbstverständlich darfst und musst du in deinem Falle auf mehrspurigen Straßen beschleunigen, wenn Tempolimits aufgehoben wurden. Alles andere ist Weltfremd. Du darfst nur nicht überholende Fahrzeuge...
  19. die Fahrverbote sind bisher leider nicht von den möglicherweise niedrigeren realen Abgaswerten abhängig sondern ausschließlich von der Schadstoffklasse. Bei Nachrüstungen will man eine eigene Regelung...
  20. hat eine Antwort zur Frage Warum kann das Tagfahrlicht nicht auch auf die Rücklichter wirken? kommentiert
    wie schon geschrieben, die Ingenieure hat da gar nichts geritten. Das ist gesetzliche Vorschrift in ganz Europa. Tagfahrlicht ersetzt nicht das Abblendlicht und die dabei zugeschalteten Rückleuchten. TFL...

Mehr anzeigen

Aktivitätsindex

  • 20%

Follower (3)