1. hat eine Antwort zur Frage Beitrag vom Konto abziehen. Bar bezahlen. geschrieben
    du kannst auch in den ADAC-Geschäftsstellen direkt bezahlen, wenn du dort den Antrag stellst. Auch dort kannst du Werbeprämien für denjenigen, der dich angeworben hat, bekommen. Auch so Sachen wie Schwerbehindertenrabatte...
  2. hat eine Antwort zur Frage Van/Kleinbus mit Euro 6d Norm? geschrieben
    ja da werden wir tatsächlich noch eine Weile warten müssen, bis alle Modelle umgestellt sind. Das mag an der nun aufwändigeren Prüfung selbst liegen, dafür braucht man die nötige Ausrüstung und Fachleute...
  3. ja, genau so sieht es aus. Und 500 und mehr Seiten Bedienungsanleitung machen es manchmal auch nicht leicht, alle Funktionen zu verstehen.
  4. hat eine Antwort zur Frage Macht ein Hybrid für Wenigfahrer Sinn? kommentiert
    sehr schön. So eine Entscheidung ist nicht nur eine rationale, wie wir uns auch gern manchmal selbst einreden. Auch das Bauchgefühl spielt da eine große Rolle. Man entwickelt nach und nach durch vielfältige...
  5. hat eine Antwort zur Frage Hallo! Gibt es beim ADAC „Erste Hilfe „ Kurse für Grundschulkinder???? kommentiert
    interessant, ich kannte sowas bisher nur von den Rettungsorganisationen wie DRK usw. Gut zu wissen
  6. hat eine Antwort zur Frage Macht ein Hybrid für Wenigfahrer Sinn? geschrieben
    genaugenommen wäre ein rein elektrisches Fahrzeug ideal. Aber als SUV ist die Auswahl sehr "übersichtlich". Zudem sind diese recht teuer und der Wiederverkaufswert ist auch ungewiss. Idealerweise hat man...
  7. hat eine Antwort zur Frage Does ADAC cover stolen property? geschrieben
    no, the camera is not covered. You need a "Reisegepäckversicherung"
  8. Ja, da muss man natürlich auch unterscheiden: einen kompletten Xenon-Scheinwerfer darf man nachrüsten, ein Xenon-Kit für Halogenscheinwerfergehäuse allerdings genausowenig wie die Retrofit-LEDs. Es hat...
  9. hat eine Antwort zur Frage Wann wird endlich hart durchgegriffen? geschrieben
    wieso machst du ein neues Thema auf, du hast die gleiche Problematik doch hier schon angesprochen: https://community.adac.de/frage-ansehen/spinnen-wir-radfahrer-wirklich-der-kampf-auf-den-strassen-geht-weiter/focus/5a59c950578803b1468ac427#@5a5a04689c12d313cb796226
  10. hat eine Antwort zur Frage Spinnen wir Radfahrer wirklich? Der Kampf auf den Straßen geht weiter kommentiert
    seh ich auch so. Man geht als Fußänger zu seinem Auto, fährt damit irgendwo hin, lädt sein Fahrrad ab und bewegt sich nun auf 2 Rädern. Komischerweise ändern sich damit bei vielen Verkehrsteilnehmern auch...
  11. hat eine Antwort zur Frage Ölwechsel nach einem Jahr und 2.200 km? kommentiert
    ja da hast du recht, vermutlich kennen das Intervall nicht viele. Auch wenn es natürlich im Serviceheft steht, aber auch dort bleibt es oft unklar vor lauter anderer Daten und wenn-dann-Sätzen. Aber...
  12. hat eine Antwort zur Frage Ölwechsel nach einem Jahr und 2.200 km? geschrieben
    kleiner Hinweis noch: es gibt, je nach Hersteller, Longlife-Intervalle oder fixe (jährliche) Intervalle. Bei Longlife werden für hohe Kilometerleistungen in der Regel höherwertigere und vor allem um einiges...
  13. Gute Nacht, vielleicht fallen dir im Traum ein gute paar Gegenargumente ein.
  14. ähm ja, du erwartest ein bisschen viel, oder? Wie soll jemand, der hunderte Kilometer weit weg sitzt, konkret wissen, wie deine Frau die Kiste ins Beet gesetzt hat? Per Glaskugel? Und dann auch noch die...
  15. hat eine Antwort zur Frage Ersatzfahrzeug geschrieben
    ich sag jetzt mal nicht, was ich von dieser Methode halte, erst mal solange die Mehrkosten für die Plusmitgliedschaft zu sparen, bis man die konkrete und teure Hilfe benötigt. Ein Blick in die AGBs (Klick...
  16. Erlöschen der Betriebsgenehmigung des Fahrzeuges und bei Kontrolle unter Umständen sofortige Stilllegung des Fahrzeuges bis zur Rückrüstung. Verlust des Versicherungsschutzes bzw Regress, da die Haftpflicht...
  17. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Führerschein Umschreiben oder neu machen?

    Liebe Community, Ich hab schon eine ganze Menge recherchiert zum Thema ausländischen (russischen) Führerschein umschreiben - aber was dabei rausgekommen ist, mag ich nicht glauben... Also, nach Wohnsitzwechsel...
  18. hat eine Antwort zur Frage Führerschein Umschreiben oder neu machen? geschrieben
    Interesante Frage. Ich habe hier einen Beitrag gesehen, der einen wichtigen Punkt berührt. Allerdings ist dieser Beitrag von 2011, es kann sich also geändert haben: Klick mich Darin wird geschrieben,...
  19. hat eine Antwort zur Frage Nebelscheinwerfer vorne: kommentiert
    daher habe ich auch "bewusste" geschrieben. Viele wollen so herumfahren, weils ja ach so schick ist. Manche BMWs fahren deswegen auch nur mit Standlicht herum, weil ja die Angel-Eyes angeblich so hübsch...

Mehr anzeigen

Follower (1)