1. hat eine Antwort zur Frage Darf man über Bushaltestellen fahren, wenn dahinter eine Parkfläche ist? geschrieben
    Übrigens gibts neben möglichen juristischen Auseinandersetzungen vielleicht auch noch eine Möglichkeit, über politische Gremien (Ortsbeirat und dergleichen) zu dem gewünschten Ziel zu kommen. Da kann so...
  2. hat eine Antwort zur Frage Darf man über Bushaltestellen fahren, wenn dahinter eine Parkfläche ist? kommentiert
    Sachliche Diskussion ist nicht dein Ding, oder? Versuch doch bitte erst mal zu verstehen, was ich geschrieben habe, auch wenn es dich intellektuell unterfordern mag. Ich habe nirgends deinen fachlichen...
  3. hat eine Antwort zur Frage Wohnmobil oder Wohnwagen?? geschrieben
    Wo möchtest oder kannst du denn das WoMo oder gar das Gespann abstellen? Und wie weit soll die Autarkie gehen?
  4. hat eine Antwort zur Frage Darf man über Bushaltestellen fahren, wenn dahinter eine Parkfläche ist? kommentiert
    entspann dich doch bitte mal und interpretiere nicht irgendwas in meine Texte hinein, was ich nicht geschrieben habe. Auch wenns unter Juristen so üblich ist. Auch scheint Ironie nicht so dein Ding zu...
  5. Sorry, aber wenn du in der Schweiz lebst, wieso soll dir dann irgendeine Versicherung die gleichen Leistungen erbringen wie einem Urlauber? Das macht keine Versicherung, du kannst zum Beispiel auch keine...
  6. hat eine Antwort zur Frage Darf man über Bushaltestellen fahren, wenn dahinter eine Parkfläche ist? kommentiert
    ok, also hier kennt keiner die Gegebenheiten vor Ort und somit kann keiner einen Rat geben. Andererseits macht es auch keinen Sinn, jemanden vor Ort zu fragen. Wunderbar, alles geklärt :)
  7. hat eine Antwort zur Frage Darf man über Bushaltestellen fahren, wenn dahinter eine Parkfläche ist? kommentiert
    deshalb habe ich ja geschrieben: anwaltlichen Rat einholen. Ein seriöser Anwalt (die gibts ja tatsächlich noch ) der die Örtlichkeiten kennt, kann ihm das Vorhaben ggf. auch direkt ausreden.
  8. hat eine Antwort zur Frage Youngtimer geschrieben
    ich habe gerade einen Artikel gelesen, dass der "Deuvet" , der Verband für Klassikfahrzeuge, an den Beratungen beteiligt ist, und es am 18.12. einen Termin im Ministerium mit Minister Scheuer geben würde...
  9. hat eine Antwort zur Frage Darf man über Bushaltestellen fahren, wenn dahinter eine Parkfläche ist? geschrieben
    die Preisfrage wäre für mich auch, ob ein Stellplatz überhaupt genehmigungspflichtig ist, in Hessen ist dem nicht so. Und ich kenne so manche Grundstücksausfahrt an Bus- und Straßenbahn-Haltestellen in...
  10. ich denke, diese Seite beschreibt die Erfordernisse für (Re)Importe aus der EU recht gut: ADAC: (Klick) Neben den üblichen Papieren und dem Kaufvertrag im Original ist ein wichtiger Punkt die Überführungskennzeichen....
  11. ich denke mal, das ist am einfachsten direkt bei deiner TÜV-Station zu erfragen, ob die eine Waage haben. Adressen gibts online.
  12. hat eine Antwort zur Frage Kann ich einen Benziner von Euro 1 auf Euro 3 umrüsten? kommentiert
    nein, du bräuchtest ein Abgasgutachten, die Kosten wären 4-stellig, mit zweifelhaftem Ausgang. Eine Nachrüstung geht nur mit Bauteilen, die eine ABE speziell für dieses Fahrzeug mit diesem Motor haben,...
  13. D3 ist minimal besser als Euro2, und schlechter als Euro 3. Ob es von Fahrverboten betroffen ist, hängt von der Stadt ab, wo es ein Fahrverbot gibt
  14. hat eine Antwort zur Frage Kann ich einen Benziner von Euro 1 auf Euro 3 umrüsten? kommentiert
    ich habe mich mal umgeschaut, so wie es aussieht, gibts für das Schätzchen wohl kaum noch Teile, nur noch Kleinkram bei der Abgasanlage. Also jedenfalls keine Kats oder dergleichen und somit auch keinerlei...
  15. auch in Stuttgart ist das Land angeklagt und verurteilt worden.
  16. hat eine Antwort zur Frage Kann ich einen Benziner von Euro 1 auf Euro 3 umrüsten? geschrieben
    ich kenne da auf Anhieb kein Fahrzeug. Was bei Benzinern geht, ist von Euro 1 auf Euro 2 oder D3, da gibt es viele Modelle, für die ein Kaltlaufregler, ein zusätzlicher Mini-Kat oder ein Austausch-Kat...
  17. hat das Rating Türchen 8 kommentiert
    Tausende von Kerzen kann man am Licht einer Kerze anzünden ohne dass ihr Licht schwächer wird. Freude nimmt nicht ab, wenn sie geteilt wird. (Buddha, 560-480 v.Chr.)
  18. Ich denke mal, es hat jetzt auch langsam fast jeder mitbekommen, dass nicht Frankfurt auf der Anklagebank sitzt, sondern das Land Hessen. Der OB ist überhaupt kein Verfahrensbeteiligter. Auch "Einknicken"...
  19. hat eine Antwort zur Frage Gründe für den Benzinpreis Anstieg kommentiert
    ja stimmt, da hast du natürlich recht, war etwas ungenau von mir formuliert. Wenn ich aber die Preis in anderen Ländern sehe, in Südeuropa bei den dort niedrigeren Einkommen, haben wir ja fast noch Glück....

Mehr anzeigen

Aktivitätsindex

  • 68%

Follower (3)