1. hat eine Antwort zur Frage Warmlaufenlassen des Motors verboten, aber? kommentiert
    Wobei eine Standheizung etwas Großartiges ist. Hatte ich mal ein einem meiner Autos. Absolut super. Beim Aufstehen auf die Fernbedienung gedrückt, geduscht und dann ins warme, eisfrei Auto gesetzt. Toll! Verbrauch...
  2. hat eine Antwort zur Frage Habt ihr auch Probleme mit LBB Bank, die die ADAC Autokredite vergeben? geschrieben
    Was für Probleme gibt es denn bei dir? Vielleicht können andere dir ja weiterhelfen.
  3. Ich brauche ihn zwar nicht, aber dennoch herzlichen Dank für diesen Tipp! Immer wieder erstaunlich, mit welchen haarsträubenden Bestimmungen andere Länder ihren Bürgern (und Besuchern) das Geld aus der...
  4. hat eine Antwort zur Frage Warmlaufenlassen des Motors verboten, aber? kommentiert
    Das heißt sie haben die Polizei gerufen und die kam sogar? Denn nur die könnte ja eine Ordnungswidrigkeit feststellen und zur Ahndung bringen. Ach wie schön, dass mein Steuergeld so sinnvoll verschwendet...
  5. hat eine Antwort zur Frage Erlischt durch Deaktivierung des eCalls die Betriebserlaubnis? kommentiert
    Auch ABS ist Teil der BE. Einmal am Sensorkabel gezogen und nichts ist mehr mit ABS. Natürlich erlischt dadurch nicht die BE. Oder die Lambdasonde. Stecker abziehen und fertig. Kein Problem mit der BE....
  6. hat eine Antwort zur Frage Erlischt durch Deaktivierung des eCalls die Betriebserlaubnis? kommentiert
    Pana, dass der eCall Bestandteil der Typenzulassung ist und damit unter die BE fällt, muss ich jetzt mal glauben. Claus schrieb richtig, dass dann beispielsweise der eCall nicht aus dem Fahrzeug entfernt...
  7. hat eine Antwort zur Frage Erlischt durch Deaktivierung des eCalls die Betriebserlaubnis? kommentiert
    Sorry, "Beste Antwort" wollte ich deinem Beitrag geben. Irgendwie habe ich damit jetzt meine eigene Antwort an dich gekennzeichnet. Das war unbeabsichtigt.
  8. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Wie hier beschrieben, wird eCall zumindest bei Neuwagen 2018 zur Pflicht. Dies beinhaltet die ständige Überwachung des Fahrzeugs und das Senden von Positionsdaten auch ohne Einverständnis des Fahrers....
  9. hat eine Antwort zur Frage Erlischt durch Deaktivierung des eCalls die Betriebserlaubnis? geschrieben
    Hallo Claus, vielen Dank für die sachliche und ausführliche Antwort. Die Argumente für den eCall kenne ich natürlich. Sie haben durchaus ihre Berechtigung. Dennoch möchte ich (und sicher auch andere)...
  10. hat eine Antwort zur Frage Start/Stop Automatik geschrieben
    Ein erhöhter Verschleiß ist unsgrittig. Und natürlich versuchen Hersteller dem entgegenzuwirken, was Geld kostet, dass ich als Käufer zahlen muss. Da wir heute auch in den Städten die sauberste Luft...
  11. hat einen neuen Badge erhalten
  12. hat eine Antwort zur Frage Start/Stop Automatik geschrieben
    Wenn der Temperatur-Unterschied in der Klimaautomatik spürbar ist, dann liegt es am Hersteller und gilt nicht generell. Andere Hersteller schaffen es locker, die Temperaturen gleichmäßig zu regeln. Die...
  13. hat eine Antwort zur Frage Erlischt durch Deaktivierung des eCalls die Betriebserlaubnis? geschrieben
    Aber wer sagt denn, dass ausgerechnet die Funktion des eCalls Bestandteil der BE ist? Ich kann auch die Lambdasonde abklemmen, ohne dass meine BE erlischt. Allenfalls bekomme ich keine HU mehr. Anders...
  14. hat eine Antwort zur Frage Start/Stop Automatik geschrieben
    Heizung und Klima laufen nicht wieder. Es läuft der Lüfter weiter, der Restwärme/Restkälte noch etwas verteilt. Das ist ein Unterschied. Ein durchaus spürbarer. Ich kann es bei meinem Fahrzeug ablesen,...
  15. hat eine Antwort zur Frage Erlischt durch Deaktivierung des eCalls die Betriebserlaubnis? geschrieben
    Die Nachrüstsysteme kenne ich. Das ist eine gute Sache, für denjenigen, der so etwas haben möchte. deren Vorhandensein Voraussetzung der BE ist Und wo steht das? Wo ist das definiert? Viele Dinge...
  16. Hast du die Haftung, die Elastizität und die anderen wesentlichen Eigenschaften getestet oder ist das nur dein Gefühl?
  17. Also der ADAC informiert regelmäßig und schon länger über dieses Thema. Auch Medien berichten. Bei allen richtigen Dingen, die über die Rettungsgasse geschrieben wird, muss ich aber auch vor einer Überstrapazierung...
  18. hat eine Antwort zur Frage Wie müssen alte Scheibenwischer entsorgt werden? geschrieben
    Haha, mal wieder eine typisch deutsche Frage. Aber im Ernst: In den Restmüll und fertig. Restmüll wird verbrannt.
  19. hat eine Antwort zur Frage E-Call auch in den älteren Autos Pflicht? geschrieben
    Nein, eine Nachrüstung ist nicht verpflichtend und auch nicht geplant.
  20. Schau ich mir die Reifen an und die Seiten sind spröde, dann würde ich sofort tauschen. OK, das sowieso. Das ist klar. Dennoch sind 15 Jahre alte Reifen in keiner Weise mehr neuwertig und sollten...

Mehr anzeigen