1. hat eine Antwort zur Frage Erlischt durch Deaktivierung des eCalls die Betriebserlaubnis? kommentiert
    Was man damit alles anfangen kann, möchte ich mir gar nicht vorstellen müssen. Deshalb gilt der Grundsatz der Datensparsamkeit. Missbrauch ist ausgeschlossen, wenn bestimmte Infos nicht vorliegen. Und...
  2. hat eine Antwort zur Frage Erlischt durch Deaktivierung des eCalls die Betriebserlaubnis? kommentiert
    a) und b): Das weiß ich nicht. Ich bin nur skeptisch und glaub nicht automatisch alles, was irgendwo steht oder mir jemand sagt. c): Wie gesagt, Gesetze sind jederzeit änderbar. Und wenn dann ggf....
  3. hat eine Antwort zur Frage Erlischt durch Deaktivierung des eCalls die Betriebserlaubnis? kommentiert
    Was in der Verordnung steht, ist irrelevant. Die kann jederzeit geändert oder ignoriert werden. Wenn nur die letzte Position gespeichert ist und fortlaufend überschrieben wird, ist das schon mal ein...
  4. hat eine Antwort zur Frage Erlischt durch Deaktivierung des eCalls die Betriebserlaubnis? kommentiert
    Unter bestimmten Voraussetzungen kann die Haftpflicht den Versicherungsnehmer in Regress nehmen. Das ist korrekt. Aber der Unfallgegner (das Opfer) ist auf jeden Fall abgesichert. > Wenn du dein Leben...
  5. hat eine Antwort zur Frage Erlischt durch Deaktivierung des eCalls die Betriebserlaubnis? kommentiert
    > Der eCall ist von der EU Vorgabe - nicht von Deutschland! Das schrieb ich ja bereits mehrfach. > Fahrzeug-Daten werden erst nach einem Unfall übertragen! Offiziell. Noch. Daten, die erst einmal...
  6. hat eine Antwort zur Frage Erlischt durch Deaktivierung des eCalls die Betriebserlaubnis? kommentiert
    Richtig. Das tue ich ebenfalls.
  7. hat eine Antwort zur Frage Erlischt durch Deaktivierung des eCalls die Betriebserlaubnis? kommentiert
    > Die Strafe liegt nur daran, dass es genug Menschen gibt, > die meinen es besser zu wissen wie der Gesetzgeber. Natürlich! Ich (und wahrscheinlich alle, die hier schreiben) bin volljährig und ein...
  8. hat eine Antwort zur Frage Erlischt durch Deaktivierung des eCalls die Betriebserlaubnis? kommentiert
    Das ist alles richtig und wichtig. Aber diese Gedanken und Entscheidungen obliegen eben keinem Politiker sondern jedem einzelnen Menschen selbst. Und natürlich muss ich die Konsequenzen meines Handelns...
  9. hat eine Antwort zur Frage Erlischt durch Deaktivierung des eCalls die Betriebserlaubnis? kommentiert
    Das ist ein Teil meiner Bedenken, ja. eCall zeichnet aber ja auch ständig Positions- und Fahrzeugdaten auf, die auch nachträglich auswertbar sind. Man fährt also ständig mit einer alle wichtigen Fahrzeugdaten...
  10. hat eine Antwort zur Frage Erlischt durch Deaktivierung des eCalls die Betriebserlaubnis? kommentiert
    Meine Haftpflichtversicherung (bzw. die des Unfallverursachers) zahlt in jedem Fall für Schäden an Dritten. Und was das Verhältnis innerhalb der Familie angeht, geht das ebenfalls wieder niemanden außer...
  11. hat eine Antwort zur Frage Erlischt durch Deaktivierung des eCalls die Betriebserlaubnis? kommentiert
    Wer also nichts zu verbergen hat, muss sich von einem nichtgewählten Politiker vorschreiben lassen, was er mit seinen Daten zu tun und zu lassen hat? So nach dem Motto, wer nichts verbergen hat, braucht...
  12. hat eine Antwort zur Frage Erlischt durch Deaktivierung des eCalls die Betriebserlaubnis? kommentiert
    Ob ich ein eventuell höheres Risiko eingehen möchte oder lieber nicht, geht niemanden außer mir selbst etwas an. Das sollte doch eigentlich simpel und einfach verständlich für jeden sein. Meine eventuellen...
  13. hat eine Antwort zur Frage Erlischt durch Deaktivierung des eCalls die Betriebserlaubnis? kommentiert
    Doch, bis auf Facebook nutze ich alles genannte. Das ist aber nicht der Punkt. Ich selbst entscheide, ob, was, wann und wie ich die genannten Dinge nutze. Wenn du auf einen Vergleich mit eCall setzt,...
  14. hat eine Antwort zur Frage Erlischt durch Deaktivierung des eCalls die Betriebserlaubnis? kommentiert
    Momentan einen Smart Bj. vor 2014. Ich glaub 2012.
  15. hat eine Antwort zur Frage Erlischt durch Deaktivierung des eCalls die Betriebserlaubnis? kommentiert
    Ich stimme dir zu. Nur werde ich - wenn es soweit ist - den eCall natürlich so deaktivieren (lassen), dass die Vorsätzlichkeit nicht erkennbar ist. Gerade Elektronik kann ja aus den unterschiedlichsten...
  16. hat einen neuen Badge erhalten
  17. hat eine Antwort zur Frage Erlischt durch Deaktivierung des eCalls die Betriebserlaubnis? kommentiert
    Ich fahre ein Fahrzeug mit Bj. vor 2014. Wenn ein Neukauf ansteht, werde ich mit der Werkstatt des Vertrauens besprechen, ob und wie ich vorgehe. Die Hersteller müssen sich absichern. Richtig. Das...
  18. hat eine Antwort zur Frage Erlischt durch Deaktivierung des eCalls die Betriebserlaubnis? kommentiert
    Danke für deine Antwort. Ob die BE erlischt, weißt du also auch nicht mit Sicherheit. Natürlich wird man kaum die Abgasgrenzwerte bei defekter/fehlender/deaktivierter Lambdasonde einhalten. Das ist...
  19. hat eine Antwort zur Frage Erlischt durch Deaktivierung des eCalls die Betriebserlaubnis? kommentiert
    Ich lehne unseren Staat nicht ab. Ich möchte aber selbst entscheiden, ob ich eCall verwende oder nicht und ob ich dem Staat Daten in die Hände gebe, die er irgendwann mal gegen mich verwenden kann.
  20. hat eine Antwort zur Frage Erlischt durch Deaktivierung des eCalls die Betriebserlaubnis? kommentiert
    Nicht eigenartig, realistisch. Ginge es dem Staat nur um die Verkürzung von Meldezeiten bei Unfällen, wäre eCall nicht verpflichtend. Jeder Autokäufer würde dann selbst entscheiden können, ob er das...

Mehr anzeigen