1. Der ADAC hat mir auf meine Beschwerde hin auch geraten zu einem anderen Verein zu gehen, zB zum ACE.
  2. hat eine Antwort zur Frage ADAC wirf Versicherte mit ausländischem Wohnsitz raus? geschrieben
    So, Schreiben des ADAC kam heute - Kündigung ist raus. Der Vorstand will mich ja eh nach 27 Jahren nicht mehr
  3. hat eine Antwort zur Frage ADAC wirf Versicherte mit ausländischem Wohnsitz raus? kommentiert
    Naja nicht nur: "Die Mehrheit an der ADAC SE hält der ADAC e.V. mit einem Anteil von 57,74 Prozent. Weitere Anteile halten die ADAC Stiftung (25,1 Prozent) sowie mehrere ADAC Regionalclubs über Beteiligungsgesellschaften...
  4. hat eine Antwort zur Frage ADAC wirf Versicherte mit ausländischem Wohnsitz raus? kommentiert
    Habe gerade mal recherchiert. Laut evz.de verletzt der ADAC den "Artikel 20 der EU-Dienstleistungsrichtlinie: "Artikel 20 der EU-Dienstleistungsrichtlinie verbietet solche Benachteiligungen, wenn sie nicht...
  5. hat eine Antwort zur Frage ADAC wirf Versicherte mit ausländischem Wohnsitz raus? geschrieben
    Echt? Du wohnst in der Schweiz?
  6. hat eine Antwort zur Frage ADAC wirf Versicherte mit ausländischem Wohnsitz raus? kommentiert
    Gute Frage. Es wäre von den oberen Herren des ADAC ja nicht schlecht mal das Köpfchen anzustrengen und zu überlegen warum die kleine Insel Schweiz, die rundherum von EU umgeben ist, nicht als Ausnahme...
  7. P.S. das ist nicht ganz korrekt. Der ADAC ist ein Verein, entschieden hat nicht die Mehrheit sondern die die im Vorstand sind.
  8. Warum haben wir 27 Jahre in eine Verein bezahlt? Weil wir die Sache unterstützen wollen! Nur, jetzt so verarscht zu werden ist eine Frechheit. Die Rundflüge der Vorstände waren einfach zu teuer, das müssen...
  9. hat eine Antwort zur Frage Ist mein Auto mit spanischem Kennzeichen durch ADAC-plus mit abgedeckt? kommentiert
    Wie bitte? Warum macht der ADAC hier irreführende Angaben? Wenn das Auto ein spanisches Kennzeichen hat der Wohnsitz in Spanien. Und zur Zeit wirft doch der ADAC alle Plus-Mitglieder, die im Ausland wohnen,...
  10. hat eine Antwort zur Frage Rechtschutz wird gekündigt wegen Wohnsitz im Ausland geschrieben
    Uns ging es genauso. Unsere Plus-Mitgliedschaft wurde gekündigt da wir vor 5 Jahren in die Schweiz gezogen sind. 20 Jahre vorher Mitgliedschaft in Deutschland, mit 4 Einsätzen, die letzten 6 Jahre aber...
  11. hat die Frage ADAC wirf Versicherte mit ausländischem Wohnsitz raus? kommentiert
    Uns hat man ebenfalls die Plus-Mitgliedschaft gekündigt. Ich bin 25 Jahre Mitglied, seit 5 Jahren wohne ich in der Schweiz. Das war der Grund! Eine absolute Frechheit. ABer bei Allianz & Co bekommt man...
  12. hat eine Antwort zur Frage Lebe im EU Ausland. Kann ich trotzdem ADAC Mitglied werden? geschrieben
    Tja der ADAC gibt nicht nur falsche Antworten hier im Chat, neuerdings schmeisst er Mitglieder, die im Ausland wohnen, reihenweise aus den Versicherungen und aus den PLUS-Mitgliedschaften. Egal ob sie...
  13. Stimmt so nicht. Der ADAC schmeisst nun alle die im Ausland wohnen aus der Plus-Mitgliedschaft. Bin selbst betroffen.
  14. Sei froh drum. Aktuell kündigt der ADAC allen die Ihren Wohnsitz im Ausland haben, die Plus-Mitgliedschaft und wandelt sie in eine normale um. Bedeutet für mich hier in der Schweiz dass ich kündigen muss....
  15. hat eine Antwort zur Frage ADAC Plus Mitgliedschaft in der Schweiz geschrieben
    Update: Heute bekam ich Antwort vom ADAC: Sie stufen meine Plus-Mitgliedschaft zurück in eine normale - sprich: für mich, der viel in Europa (DE, CH, IT) unterwegs ist habe ich nur noch Anspruch auf Pannendienst...
  16. hat die Frage ADAC Plus Mitgliedschaft in der Schweiz kommentiert
    gelöscht
  17. hat eine Antwort zur Frage ADAC Plus Mitgliedschaft in der Schweiz geschrieben
    Hallo, ich wohne seit 5 Jahren in der Schweiz und bin seit 27 Jahren ADAC Mitglied. Gestern bekam ich ein Schreiben in dem darauf hingewiesen wird dass sich die Bedingungen dahingehend ändern dass man...
  18. ist beigetreten