1. In Stuttgart dürfen ab sofort keine alten Diesel mehr fahren: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.fahrverbot-in-stuttgart-gesamte-umweltzone-fuer-aeltere-diesel-gesperrt.cf772c2f-0273-4694-a781-ec6dcba9fdf5.html Benziner...
  2. Das Thema Kennzeichen-Scan scheint zur Zeit aus technischen Gründen keine Lösung zu sein. Laut Info aus den VDI Nachrichten haben die bestehenden Systeme Ausfallraten von über 90%. Da würde es bei einem...
  3. Wenn ich die Infos richtig interpretiere, kann ich dann ab Juli nicht mehr in Essen fahren mit Euro 2, aber noch in Gelsenkirchen, weil dort "nur" die Diesel-Fahrzeuge betroffen sind. Auch einen Teil...
  4. Kann der ADAC nicht mal eine Übersicht veröffentlichen, welche Fahrzeuge wo und wie betroffen sind? Das wäre doch mal ein Service, den viele als positiv registrieren sollten. Ich bin sehr verunsichert,...
  5. Ich bin auch mal gespannt wie es im Ruhrgebiet weiter geht. Mein Alfa Spider mit Euro 2 könnte auch betroffen sein. Nur wer will das, wie kontrollieren? Und kennt man schon die Kosten der Bußgelder bei...
  6. hat eine Frage gestellt
    Alfa Romeo Spider, Baujahr 1990, 2 Liter Einspritzer Benziner Nachrüstung Euro 2 Kat mit grüner Plakette Leider noch kein H-Kennzeichen Es wird in Kürze Diesel Fahrverbote geben im Ruhrgebiet und im...
  7. ist beigetreten