1. Deshalb sollten Radfahrer auf die Straße. Ich fahre immer am linken Rand des Radstreifens und wenn ein KFZ-Fahrer mal ausnahmsweise seinen Blinker rechts benutzt, dann versuche ich rechtzeitig auf die...
  2. Soso flüssig durch :) Das denke ich mir auch jeden Morgen, wenn ich 4km rechts am Stau vorbeifahre. Ich finde einmal im Monat sollten alle Radfahrer morgends mit dem Auto zur Arbeit, einfach so, weil dann...
  3. Gerade bei der sogenannten Benutzungspflicht gibt es viel Unwissenheit. Radwege sind per se nicht verpflichtend, wenn kein blaues Radweg-Schild davor steht. Und auch dann gilt dieses Schild nur, wenn der...
  4. Der "Artikel" dieses Schmierblatts geht doch zum Glück total an der Realität vorbei. Als täglicher Radfahrer habe ich auch so meine Probleme mit anderen Verkehrsteilnehmern, vor allem PKW-Fahrern (eine...
  5. ist beigetreten