1. Hallo Max B. Danke für Deine Antwort. Laut Renault ist das Steuergerät nicht reparabel und definitiv kaputt. Nachprüfen kann ich dass natürlich nicht, sondern muss glauben was mir die Werkstatt erzählt.
  2. hat eine Frage gestellt
    Nachdem vor über 4 Wochen das Steuergerät überprüft und für gut befunden wurde, und danach der Kabelbaum ausgetauscht wurde, ging der Master immer noch während der Fahrt aus. Jetzt wurde erneut das Steuergerät...
  3. So, es geht wohl immer noch einer mehr. Nachdem vor über 4 Wochen das Steuergerät überprüft und für gut befunden wurde, und danach der Kabelbaum ausgetauscht wurde, ging der Master immer noch während der...
  4. Hallo Pana, ich habe mir diesen Kummerkasten mal angeschaut und die AGB durchgelesen. Ich mache mir etwas Sorgen, dass die Werkstatt beim einschalten eines Instruments wie die mit den großen Buchstaben,...
  5. Hallo Frank04, mit den Wartungen und der Mobilitätsgarantie ist dass so eine Sache. Ich habe sekbst erlebt dass bei einer "Wartung" beim neu gekauften Master 2 lediglich alles zum Geldverdienen Ölwechsel,...
  6. Hallo Frank04, danke für Deine Antwort. Was fehlt denn bei Deiner Antwort und was sind EVs? Renault akzeptiert nur den eigenen Auftrag da kann ich nichts präzisieren. Eine Beschwerdestelle bei Renault...
  7. Zack und da kommt denn auch schon die Rechnung. Der Kabelbaum wurde heute nach nur 4 Wochen endlich geliefert. Und jetzt will die Werkstatt auch einen Auftrag unterschrieben haben. Nur steht da jetzt ein...
  8. Dann ist es wohl ein Skandal, und nein ich habe immer noch keine Information über irgendwas. Wieso hältst Du die obige Feststellung für eine Fehlinformation? Ich weiß nicht wofür der Name der Werkstatt...
  9. Die einzige Info die ich von Renault bekommen habe ist die, dass Renault seine Kunden mit Fahrzeugen die älter sind als 5 Jahre, egal sind. Es gibt auch nach über 3 Wochen keinerlei Informationen zur Lieferbarkeit...
  10. Na wunderbar, jetzt wird mir von der Renault-Fachwerkstatt auch noch mitgeteilt das der Kabelbaum für den Master in frühestens 5 Wochen lieferbar wäre. Ich glaub eh nicht dass der das Problem ist. Renault...
  11. Hallo Frank04, es wäre schön wenn dass so ginge, tut es aber nicht. telefonisch teilte mir die Werstatt mit dass sie nicht feststellen können wo der Fehler ist. Das bedeutet für mich sie wollen oder können...
  12. Hallo Frank 04, jetzt bleib mal locker.Es geht mir hier nicht darum etwas zu erbetteln. Einen klaren Auftrag kann ich aber nur erteilen wenn ich eine klare Diagnose habe. Und eben damit klappt es hier...
  13. Hallo Pana, danke für Deine Antwort. bei Renault habe ich per Kontaktformular nachgefragt und bekam eine automatisierte Antwort, welche besagt dass die Antwortzeit gerade etwa 10 Tage beträgt. Ich würde...
  14. Hallo Claus, danke für Deine Antwort. Ich möchte es gar nicht soweit kommen lassen, dass ein Streit mir der Werstatt entsteht, möchte aber im Vorfeld alles richtig machen. Ich zweifle leider die Fachkompetenz...
  15. hat eine Frage gestellt
    Guten Tag, ich bin letzte Woche mit meinem Renault Master liegengeblieben, der Motor ging einfach aus. Der ADAC-Pannendienst-Mitarbeiter war von einem Renault Autohaus und konnte mit einem Gerät den Fehler...
  16. ist beigetreten