1. hat den Blog-Eintrag Leistungsverweigerung -> Kündigung kommentiert
    Geht's noch? Du schreibst zwei dünne Sätze um mich zu einer Klage zu motivieren, hast offenbar selbst keine Ahnung und stellst meine berechtigten Zweifel als "rechtliche Fehlvorstellungen" dar? Ich hatte...
  2. hat den Blog-Eintrag Leistungsverweigerung -> Kündigung kommentiert
    Zwischen einer "Garantie des Obsiegens" und Deinen dünnen zwei Sätzen ist noch ziemlich viel dazwischen. Ich würde zwar auch gerne einen erfolgreichen Rechtsstreit alleine der Sache wegen sehen, aber...
  3. hat den Blog-Eintrag Leistungsverweigerung -> Kündigung kommentiert
    Kündigung und eine mögliche Klage haben nichts miteinander zu tun. Deine Ausführungen weiter unten mögen ja schlüssig sein, eine eindeutige rechtliche Konsequenz ist dann aber doch noch nicht so klar...
  4. hat den Blog-Eintrag Leistungsverweigerung -> Kündigung kommentiert
    Habe erstens keine Rechtschutzversicherung und auch insgesamt Zweifel, ob ich da eine Chance hätte. Das Kleingedruckte habe ich nicht im Detail studiert, aber worauf gründest Du Deinen Optimismus bzgl....
  5. hat den Blog-Eintrag Leistungsverweigerung -> Kündigung kommentiert
    Gestern dann doch noch ein Anruf vom ADAC Qualitätsmanagement. Resultat: Alles hat seine Richtigkeit, ich hätte ja, nachdem ich meine neue Adresse zu schnell gemeldet hatte, auch schnell noch wieder meine...
  6. hat den Blog-Eintrag Leistungsverweigerung -> Kündigung kommentiert
    Ich habe die kaputte Karre jetzt mit Hilfe von Bekannten nach Hause geschafft (ja! Nach Hause! NICHT die Postadresse!). Nochmals VIELEN DANK an den ADAC und die Leistungsverweigerung nach ca. 2.000€ Beitrag...
  7. hat den Blog-Eintrag Leistungsverweigerung -> Kündigung kommentiert
    Ach, tatsächlich??? Ich bin ja nach drei Tagen in denen ich auf der Kühlerhaube sitze sowas von froh (kotz), dass Ihr die Email "weitergeleitet" habt. Geht's noch????? Die ganze Sache ist sowas von...
  8. hat den Blog-Eintrag Leistungsverweigerung -> Kündigung kommentiert
    Danke für die Antwort, nur ist es ja nicht so, dass der ADAC meine Darstellung der Situation in Zweifel zieht, es geht also gar nicht um Nachweise für die Situation. Mir wurde gesagt, dass die "Statuten"...
  9. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt

    Leistungsverweigerung -> Kündigung

    Nach fast 25 Jahren Mitgliedschaft habe ich heute die ADAC(Plus)-Mitgliedschaft gekündigt. Wir hatten einen Schadensfall an unserer zukünftigen Adresse (Verwandte wohnen bereits dort, die wir besuchten)....
  10. ist beigetreten