1. hat eine Antwort zur Frage Gibt es spezielle Reifen für Elektrofahrzeuge? kommentiert
    Hallo Claus, Das war schon sehr hilfreich für mich. Danke
  2. hat eine Frage gestellt

    Gibt es spezielle Reifen für Elektrofahrzeuge?

    Gibt es sehr rollwiderstandsarme Reifen, die helfen den Verbrauch vom E_KFZ evtl. noch zu senken.
  3. Es ist mir klar, das der Ausbau der Infrastruktur mit Schnellladesäulen ein kostspieliges Unterfangen ist. Kurze Ladezeiten sind für einen Außendienstler wahrscheinlich sehr wichtig. Die Kosten sind ja...
  4. hat eine Antwort zur Frage Wie waren eure Erfahrungen beim Kauf eines Elektroautos? geschrieben
    Meine Frau und ich haben in 2017 entschieden zur Emobilität zu wechseln. Wir sind schon etwas älter und zu unserem Bewegungsprofil passt solch ein Fahrzeug hervorragend, dachten wir. Verkäufer in verschiedenen...
  5. hat eine Antwort zur Frage ADAC Ladekarte für Mitglieder geschrieben
    Hallo, Der Vorschlag, das der ADAC eine Ladekarte anbietet die eine großen Teil der Ladeinfrastrukturanbieter abdeckt würde mir unbedingt zusagen. Es wäre ein sinnvoller Schritt des ADAC um seine Mitglieder...
  6. hat eine Antwort zur Frage ADAC Ladekarte für Mitglieder geschrieben
    Hallo und Danke für die Antwort. Habe es gerade nochmals versucht: Fahrzeugsuche > Als Parameter Gas Hybrid Elektro > Hyundai > Ioniq. Es wird mir nur der Ionic Hybrid angezeigt. Werde mich telefonisch...
  7. hat eine Antwort zur Frage Warum macht der ADAC nicht mehr Druck in Richtung Elektromobilität? geschrieben
    Möchte nun auch mal meinen Senf dazugeben. Die Sache mit der Elektromobilität ist anscheinend trotz lautem Geschrei nicht wirklich gewollt. Gehen Sie mal durch Autohäuser und lassen sich in Sachen Emobilität...
  8. hat eine Antwort zur Frage ich suche einen Ladesäulen-Anbieter für E-Autos, der bundesweit gut aufgestellt ist geschrieben
    Hallo, Habe mir auf Anraten eines Elektroautofahrers die Karten von NewMotion und Plugsurfing besorgt. Denke damit den überwiegenden Teil der Ladestationen abgedeckt zu haben. Hoffe immernoch das der ADAC...
  9. hat eine Antwort zur Frage ADAC Ladekarte für Mitglieder geschrieben
    Hallo WernerK4, Danke für Deine Anregung zur Ladekarte. Mein Umstieg auf Emobilität findet im Juli statt, wenn Hyundai sein Versprechen mit Lieferzeit einhält. Auch ich fände es wunderbar, wennn der Automobilclub...
  10. ist beigetreten