1. hat eine Frage gestellt
    Ihr habt einen sehr informativen Beitrag zum Fahren mit Anhängern in der Motorwelt angeboten. Leider geht Ihr mit keinem Wort auf die geltenden Überholverbote ein. Klar, auf der Autobahn stehen manchmal...
  2. Klar, die Systeme sind verschieden, aber trotzdem auch nur geringfügig. Egal mit welcher Stärke, Radarstrahlen sind Radarstrahlen und auch mit geringer Leistung sind es Energiestrahlungen, die auf Dauer...
  3. hat eine Frage gestellt
    Mit der zunehmenden Anzahl an Assistenzsystemen werden in modernen Fahrzeugen immer mehr Radargeräte zur Abstandsbestimmung verbaut. Deren Anzahl wird, besonders im Hinblick auf autonomes Fahren, noch...
  4. Hi, ich danke Euch für die Antworten! Leider bin ich aber noch nicht ganz überzeugt. Da die Kenndaten des Fahrzeugs für eine Notfallortung bekannt sein müssen, kann über diese Werte doch sicher auch im...
  5. hat eine Frage gestellt
    Dass moderne Kfz gegen Hackerangriffe nicht geschützt sind, ist bereits allgemein bekannt. Bisher musste der Angreifer jedoch nach eine Schwachstelle selber suchen, was in der Kürze der Zeit meist nicht...
  6. ist beigetreten