1. hat eine Antwort zur Frage Was ist der ADAC für dich? geschrieben
    Was ist der ADAC für mich? Hmmm... Ich bin da ganz ehrlich: In allererster Linie eine Dienstleistung, an die ich mich wenden kann, wenn ich irgendwo mit meinem Auto " liegengeblieben" bin... Ich kann...
  2. hat eine Frage gestellt
    Hallo Ihr Lieben :-) Zugegeben... Die Überschrift meiner Frage liest sich im ersten Moment etwas doof... Ich habe meinen Führerschein 1982 erworben. Somit habe ich ja noch die "Graue Pappe, den Lappen"......
  3. hat eine Frage gestellt
    Hallo Ihr Lieben! Wenn man sich in einem Kreisverkehr ( Kreisel) befindet... Und man möchte die zweite Ausfahrt wieder abfahren... Ist man da verpflichtet zu blinken? So doof sich das vielleicht jetzt...
  4. Vielen lieben Dank, liebe/ r Pana. Uffbabber.... Isch glaub, da schreibt aach en Hesse :-) Kann des sein?
  5. hat eine Frage gestellt
    Hallo Ihr Lieben! Ich bin auf der Suche nach 2-3 ADAC-Aufklebern für´s Auto. Die kann man doch sicherlich nachbestellen... Doch an WEN beim ADAC wende ich mich? Wäre schön, wenn mir der Eine oder die...
  6. In der Tat ist es so, dass PKW- und auch LKW-Fahrer oftmalig die StVO eigenmächtig "außer Kraft setzen"... Das Verhalten von Radfahrern jedoch lässt MIR aber auch oftmals das Blut kochen: In meiner,...
  7. Wenngleich ich auch kein Camper bin... Ein jährlich stattfindender "Camper-Kurs"... Ich stelle mir das so vor : Auf einem Übungsplatz ( oder sogar auf einem wirklichen Campingplatz) bietet sich die Möglichkeit,...
  8. hat ein neues Profilbild hochgeladen
  9. ist beigetreten