1. Sicherlich sollte ich nur oberflächlich hier Info geben. Ich bin sauer. Nach meiner Meinung finde ich das Verhalten des ADAC auch für die Mitglieder in meinem Fall nicht korrekt. Jedes kleine Problem...
  2. Die Akteneinsicht ist die nächste Merkwürdigkeit. Die Akteneinsicht wurde tatsächlich beantragt und nach einigen Monaten (vor Klage)gegeben. Es sind nur Einträge im System zur Schadensmeldung zwischen...
  3. Nun ist es nach Wochen soweit. Aktenzeichen beim Landgericht Giessen bezücklich Deckungsklage ist 2O 338 /20 Gerichtskostenvorschuss eben angewiesen. Mal sehen was der ADAC vorbringen wird.
  4. Wollte in dem Forum kurz mal Rückmeldung geben. Zwischenzeitlich habe ich den Fall einem Versicherungsanwalt übergeben, da schon von mir Anwalts- und Übersetzerkosten sowie Strafkautionskosten entstanden...
  5. Kurze Rückmeldung: Gestern am späten Abend habe ich per E Mail von der ADAC eine Nachricht erhalten das man sich um den Fall unter Priorität kümmert.
  6. Hallo Hermelin und das ganze Forum. Ich bin in Deutschland vor Grenzschliessungen gut angekommen. Ich habe vom ADAC weder bezüglich Kostenübernahme des dortigen Anwalts noch Zahlung Strafkaution etwas...
  7. Danke jetzt ab zum Flughafen hoffe ich schaffe es noch
  8. Liebe Evi ich hatte das Gespräch heute mit dem ADAC. Man merkt das der Rechtschutzversicherungsvertrag auf keinen Fall für das Leben in der angemessenen Zeit reagiert. Die Versicherungsbedingungen suggerieren...
  9. Kurze Rueckmeldung: Ich bin heute aus der Haft gekommen. Am Morgen hatte ich ein Gespräch mit der ADAC. Die schoben sachfremdes Zeug vor. Insbesondere war mir aufgefallen das der ADAC die Höhe der Sicherung...
  10. Die Botschaft ist schon geschlossen. Der Anwalt will morgen vorbeischauen und mir Sachen übergeben für den U Knast. Er tätigt schon ganz ohne Deckungszusage vom ADAC ohne Vorkasse von mir für mich. Das...
  11. Danke für die schnelle Antwort Evi. Alles ihnen geschrieben. Ich bitte um Bearbeitung. Morgen am späten Abend geht mein Rückflug. Freitag endet der Urlaub, Samstag muss ich zu einem Einschulungsgespräch...
  12. Danke für die Antwort. Nein, ich bin immer noch auf dem Revier und soll übermorgen in ein U-Gefängnis übersendet werden. Einen Anwalt habe ich hier gefunden. Der versucht auch mit der ADAC Kontakt aufzunehmen...
  13. hat eine Frage gestellt
    Sehr geehrte Damen und Herren, kurz seit 1998 Mitglied beim ADAC und beanspruchte die Versicherung seit dem nur 1X. Höheres mittleres Einkommen, 2 Kleinkinder und eine Hausfrau, Hausbau usw. Letzte...
  14. ist beigetreten