1. UPDATE Seit 2. April 2020 ist das Laden an IONITY-Säulen mit dem ADAC-Tarif nicht mehr möglich. EnBW hat die Zusammenarbeit mit IONITY aufgrund des Preismodells eingestellt. Karte und App können dort...
  2. hat die Frage Gültigkeit E-Charge Ladekarte kommentiert
    Du hast sicher schon dafür gesorgt, aber ich möchte es dennoch erwähnen: Für die meisten öffentliche Ladeanschlüsse musst du ein Kabel mit Typ2-Stecker im Auto dabeihaben. Das ist bei vielen Fahrzeugen...
  3. Das ist richtig. Aber genau deshalb sollte man weiter darüber sprechen. Es geht überhaupt nicht um Siegen oder Verlieren. Es geht um ein gutes Verhältnis von gesellschaftlicher Vernunft und durchaus berechtigten...
  4. Ok, ich kann die Emotionen und Argumente schon verstehen. Zwänge sind Mist und Freiheit ist Klasse. Es ist auch logisch, dass man mit höherer Geschwindigkeit schneller ankommen kann. Und dass man Spaß...
  5. Ein statistisches Verfahren ist die Befragung einer repräsentativen Gruppe. Vereinfacht gesagt: Wenn man 1000 zufällig ausgewählte Mitglieder einer größeren Gruppe befragt, erhält man im Verhältnis dasselbe...
  6. In Vergasermotoren und den früheren Einspritzern kam ein Gasgemisch in den Zylinder, dessen Abgas nach der Verbrennung kaum Feinstaub enthielt. Allerdings war der Verbrauch - und damit der CO2-Ausstoß...
  7. Ein Vorschlag, um einen persönlichen Eindruck und belegbare Fakten zu bekommen: Einfach mal eine längere Strecke mit einem "selbstgemachten" Tempolimit von 130 km/h fahren und danach vergleichen, wie...
  8. Tja, so unterschiedlich sind eben die Meinungen. Ich empfinde es immer wieder als Schock, wenn ich aus England kommend nach Deutschland einfahre. Schon gleich nach der Grenze geht das Gedrängel los, das...
  9. Ich gehe mal davon aus, dass die vorherige Antwort satirisch gemeint ist. Nach dem Motto "Komisch, je mehr ich esse, desto hungriger werde ich." oder "Wem die Luft zu schmutzig ist, der kann ja woanders...
  10. Na, davon ist ja auszugehen. Also klipp und klar: Wer den ADAC Ladetarif mit Karte oder App nutzt, der zahlt natürlich auch nur den vereinbarten Preis. Es könnte zukünftig allerdings sein, dass bestimmte...
  11. hat einen neuen Blog-Eintrag erstellt

    Party Talk "E-Mobilität"

    Wo finden bei einer Feier üblicherweise die interessantesten Unterhaltungen statt? Na klar, in der Küche! Man kennt das ja: Zwischen Buffet und dem Esstisch bilden sich Grüppchen, die ein Thema gefunden...
  12. Aber mal ganz abgesehen vom korrekten Zitat der Rechtsvorschrift: Wenn 500m vor dem schnellen Fahrzeug ein Langsamerer blinkt und ebenfalls zum Überholen ansetzt, dann muss der schnelle Fahrer halt runter...
  13. hat eine Antwort zur Frage Blockierte Behindertenparkplätze an Autobahnraststätten in der Ferienzeit geschrieben
    Ja, das ist sehr ärgerlich und lästig!!! Zur Beeinträchtigung der Betroffenen kommt auch noch die Frechheit gegenüber den 95% anderen Fahrern, die den Parkplatz selbstverständlich frei gehalten haben. Vielleicht...
  14. hat eine Antwort zur Frage wie ist die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahn in Österreich ?? geschrieben
    Na, da hast Du doch noch Glück gehabt! Auf manchen Autobahnabschnitten gilt sogar Tempo 100 zur Luftreinhaltung. Eine Übertretung wird dort nicht nach der österreichischen Straßenverkehrsordnung bestraft,...
  15. Nach meiner Recherche ist der Wert des Fahrzeugs beim Erwerb im Anlagenverzeichnis um den Förderbetrag zu reduzieren. Die Förderung verringert also den Betrag der AfA und damit der Gewinnminderung, denn...
  16. Na, alle Autos mit Verbrennungsmotor werden natürlich am 1. Januar 2022 im Mariannengraben versenkt... Vielleicht wird es aber einfach immer mehr E-Autos geben und eben immer weniger solche mit Verbrennungsmotoren....
  17. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Welches Schloss ist zu empfehlen und was kann ich darüber hinaus noch tun um mein Fahrrad zu sichern? Bringt es was das Rad zu registrieren?
  18. hat eine Antwort zur Frage Hat schon jemand die ADAC Ladekarte erhalten? Oder hängt‘s irgendwo? geschrieben
    Sind die Probleme in München inzwischen behoben? In Berlin habe ich an be-emobil-Säulen mit der RFID-Karte jedenfalls erfolgreich laden können.
  19. hat einen neuen Badge erhalten
  20. Gut auf den Punkt gebracht!

Mehr anzeigen

Follower (1)