1. hat eine Antwort zur Frage e-mobilität (ladesäule warum?) geschrieben
    Das Schöne ist ja gerade, dass das Laden dann erfolgen kann, wenn das Auto ohnehin ungenutzt herumsteht. Mal abgesehen von längeren Fahrten, für die man Schnellladetechnik benötigt. Meiner kommt z. B....
  2. hat eine Antwort zur Frage Gebrauchtwagen Elektroauto geschrieben
    Die erste Generation der alttagstauglichen Elektroautos ist oder wird jetzt vier Jahre alt. Daher gibt es die ersten Leasing-Rückläufer. Ich würde also schauen, welches Auto generell geeignet ist (täglich...
  3. hat eine Antwort zur Frage Pannenhilfe bei Elektroauto ohne Strom geschrieben
    Das Liegenbleiben mit leerem Akku ist tatsächlich die große Angst, die es der Elektromobilität so schwer macht. Wie Du aber siehts, ist das in der Praxis kaum ein Problem. Wichtig ist allerdings, dass...
  4. hat eine Antwort zur Frage Elektromobilität, Akku aufladen ohne eigene Garage kommentiert
    Das kann den Spaß am Elektroauto natürlich ziemlich trüben. Doch wo ein Wille ist... Wenn Du Lust hast schau doch auch mal hier: http://zoepionierin.de/ oder hier: http://zoemobil.de/ Da findest Du...
  5. Für besondere Projekte sicherlich eine reizvolle Idee und es gibt auch viele Beispiele dafür, wie Simon ja schon schreibt. Ein echtes Elektroauto kann aber viel effektiver konstruiert werden, wenn der...
  6. Immerhin gibt es durch einen Erlass der Länderfinanzbehörden seit 2012 die Möglichkeit, auch E-Bikes steuerlich als Dienstfahrzeuge zu behandeln. Hier ein Artikel aus dem Jahr http://www.spiegel.de/karriere/dienstwagen-privileg-fiskus-sponsert-jetzt-auch-fahrraeder-a-872059.html Verschiedene...
  7. Das ist präzise und verständlich formuliert, Harald. Leider kann der Opel ja schon nicht mehr bestellt werden und wird demnach wohl nie auf unseren Straßen zu sehen sein. Wieder ein tolles Auto, das der...
  8. folgt
  9. hat eine Antwort zur Frage Tipps für Urlaub in der Rhön? geschrieben
    Ein Highlight könnte das Schwarze Moor sein, ein Hochmoor mit Lehrpfad und der "besten Bratwurst in der Gegend". Wir waren allerdings mit Fahrrädern unterwegs. Die Rhön bietet ganz hervorragende Radwege,...
  10. hat eine Antwort zur Frage Warum macht der ADAC nicht mehr Druck in Richtung Elektromobilität? geschrieben
    Die Frage scheint mir berechtigt. Als Leser der Motorwelt habe ich ebenfalls immer mal den Eindruck, dass hier die deutsche Automobilindustrie mitredet. Aber seit dem großen Testskandal ist es anders geworden,...
  11. hat eine Antwort zur Frage Warum macht der ADAC nicht mehr Druck in Richtung Elektromobilität? geschrieben
    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
  12. hat eine Antwort zur Frage Muss man beim im winter stillgelegten Auto die Batterie abklemmen? geschrieben
    Ich habe gute Erfahrungen damit, die Batterie im Fahrzeug angeschlossen zu lassen und ein intelligentes Ladegerät zu verwenden. Manche Fahrzeugsysteme finden eine Trennung von der Stromversorgung auf längere...
  13. hat eine Antwort zur Frage Dürfen Oldtimer in der grünen Umweltzone fahren? kommentiert
    Äh, Toleranz, natürlich. Sorry.
  14. hat eine Antwort zur Frage Dürfen Oldtimer in der grünen Umweltzone fahren? kommentiert
    Ok, alte Fahrzeuge mögen nebenan oder voraus schon mal die Tolleranz belasten, aber erstens gibt es naturgemäß im Alltag nur wenige und zweitens kann ein historsches Fahrzeug doch auch etwas Schönes sein:...
  15. hat eine Antwort zur Frage Hello can i ask you something aboud my car ? geschrieben
    You are Welcome! Let's try.
  16. Und täglich werden es mehr... Hab nur noch keine elektrische Lösung für das Ziehen des Wohnwagens. Aber das kommt irgendwann auch noch. Bis dahin mache ich mich auch schon mal mit Zelt und E-Bike auf den...
  17. Ja, HaradG, 150km mit dem 40kWh-Akku der ZOE ist selbst im Winter mit Heizung zu niedrig geschätzt. Wie ChristineW schreibt, schafft man bei Kälte mit dem 22kWh-Akku und sogar Winterreifen locker 110-120km. Und...
  18. Was Du über Dein Nutzungsprofil schreibst passt zu fast allen aktuellen Fahrzeugen, Kollege. Nur Mut. Wenn Du magst, schau auch mal hier vorbei: http://zoemobil.de/?p=194 Dort habe ich Links zu allen möglichen...
  19. Hat der Mirai-Fahrer mal etwas zu Wartungskosten und -intervallen gesagt? Ich habe gehört, dass die Autos nur geleast werden können und nach vier Jahren zu Toyota zurück gehen (müssen). Eine mögliche Erklärungen...
  20. hat eine Antwort zur Frage Warum sind diese Plätze frei? kommentiert
    Das ist richtig. Hört sich aber ein wenig so an, als wären sie deshalb überflüssig...

Mehr anzeigen

Follower (1)