1. hat eine Antwort zur Frage Gibt es nur den Strom als Antrieb, wie ist wasserstoff kommentiert
    Hmm. Hört sich frustriert an. Alternative Aussichten?
  2. hat eine Antwort zur Frage Neuregelung Handyverbot /StVo $23. Ist das jetzt klar? Oder gar sinnvoll? kommentiert
    Hallo Har_40, mit dem Lesen und verstehen ist das so eine Sache. Deine Fragen und Formulierungen ließen keinen anderen Schluss zu, dass hier wieder jemand nach Schlupflöchern sucht und sich hiermit rechtfertigen...
  3. hat eine Antwort zur Frage Gibt es nur den Strom als Antrieb, wie ist wasserstoff kommentiert
    Hallo Jens, vielen Dank für den sehr interessanten Link zur Neuen Züricher Zeitung und den konstruktiven Dialog :-)
  4. hat eine Antwort zur Frage Gibt es nur den Strom als Antrieb, wie ist wasserstoff kommentiert
    Hallo Jens, da sind wir aber wieder am Anfang. Ich sehe bei Wasserstoff eine Möglichkeit, indem man auf gefüllte Kartuschen oder Minitanks setzt, die einfachst getauscht und professionell wieder gefüllt...
  5. hat eine Antwort zur Frage Gibt es nur den Strom als Antrieb, wie ist wasserstoff kommentiert
    Hallo Jens, ich gebe dir ja in Bezug auf die Nutzung eines CNG Autos in D recht. Da ich aber sehr oft in Frankreichs tiefem Süden bin, ist die Reiseplanung bei CNG etwas aufwendiger. Sobald dieses Problem...
  6. hat eine Antwort zur Frage Gibt es nur den Strom als Antrieb, wie ist wasserstoff kommentiert
    Ha ha. Hallo Jens, das ist ja wie mit der Henne und dem Ei ;-)
  7. hat eine Antwort zur Frage Gibt es nur den Strom als Antrieb, wie ist wasserstoff kommentiert
    Hallo Jens, bitte genau lesen. Niemand verteufelt Wasserstoffautos. Nur ist die Tanktechnik für die Allgemeinheit noch nicht so weit.
  8. hat eine Antwort zur Frage Gibt es nur den Strom als Antrieb, wie ist wasserstoff kommentiert
    Hallo Jens, mit deinem Gasantrieb liegst du goldrichtig. Ich hatte mir bereits mehrmals die 2 Systeme in der Fahrpraxis angesehen, und bin ebenfalls davon überzeugt. Es gibt bloß 2 Nachteile: 1. Wieder...
  9. Vielen Dank Beppo, gute Idee. Bei mir allerdings nicht nötig, da der Träger und die Fahrräder schon per Schloss gesichert sind.
  10. Vielen Dank Hans-Peter, ich hatte mir sowas schon gedacht. Ich werde das Seil anbringen. Nachdem es so viele Regelungen, Auflagen und Ausnahmegenehmigungen innerhalb der EU gibt bin ich mir immer noch...
  11. hat eine Antwort zur Frage Neuregelung Handyverbot /StVo $23. Ist das jetzt klar? Oder gar sinnvoll? geschrieben
    Alles was den Fahrer beim sicheren Umgang mit dem Fahrzeug und der jeweiligen Verkehrssituation ablenkt ist zu unterlassen! Da es so viele Schlupflochsucher gibt, hat man nun konsequenterweise die Strafandrohung...
  12. hat eine Antwort zur Frage Gibt es nur den Strom als Antrieb, wie ist wasserstoff geschrieben
    Wasserstoff ist sehr energiereich und hochexplosiv. Der Tankvorgang ist bisher nur für Sachkundige zugelassen. Fuhrparks wie Verkehrsbetriebe können hier aber einsteigen und umweltschonend Busse betreiben.
  13. hat einen neuen Badge erhalten
  14. hat eine Frage gestellt
    Muss ein Sicherungsseil bei Nutzung eines Fahrradträgers auf der Anhängekupplung wie bei Anhängern angebracht werden? Wenn ja, in welchen europäischen Ländern?
  15. ist beigetreten