1. Das stimmt alles, getreu der Erkenntnis: "Jeder ist seines Glückes Schmied". Für mich erschien Erdgas nur gefährlicher als Autogas und zudem mit mehr Alltagseinschränkungen verbunden.
  2. hat eine Antwort zur Frage Bin in diesem Jahr 40 Jahre Mitglied. Was kommt vom ADAC als Dankeschön? kommentiert
    Ich verstehe sowohl das Anliegen des Mitglieds, alsauch des Clubs. Es ist m.E. ein berechtigtes Anliegen, den Status der Mitgliedschaftsjahrzehnte als Privileg und Vorbild zugleich zeigen bzw. dokumentieren...
  3. hat eine Antwort zur Frage Warum sind diese Plätze frei? geschrieben
    ... die kürzeste und sicher zutreffendste Antwort auf die gestellte Anfangsfrage lautet: Weil momentan nur ganz wenige Menschen Elektroautos fahren !
  4. .. das die PKW´s mit Gasantrieb weniger werden stimmt so pauschal nicht ! Im ersten Halbjahr 2017 z.B. ist - bedingt offensichtlich durch Diesel-Gate - der Anteil der mit Autogas betriebenen PKW´s um...
  5. hat ein neues Profilbild hochgeladen
  6. hat mit einem Rating am Wettbewerb 20 Preise für 20 Mitglieder teilgenommen
    Meinen Mazda CX9, der eigentlich für Russland bestimmt war, habe ich für den kommenden Winter "aufgebrezelt".
  7. folgt
  8. hat eine Antwort zur Frage ADAC Motorwelt geschrieben
    ..... solange man für ein Printmedium nichts zahlt und für dessen Finazierung sonst keine Verantwortung trägt, sollte man sich nicht über den Umfang und die Art der (Be-)Werbung beschweren. Jeder hat...
  9. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Warum wird so wenig über LPG geredet?

    Warum wird LPG nirgends als Alternative genannt bzw gepushed? Es Wird immer nur auf CNG eingegangen. Woran liegt das? Ich würde mich über eine Recherche und Berichterstattung in der ADAC Clubzeitschrift...
  10. hat eine Antwort zur Frage Warum wird so wenig über LPG geredet? geschrieben
    .... weil LPG-Fahrer offensichtlich souverän und intelligent handeln, die Vorteile genießen und schweigen. Gespräche an der LPG-Tanksäule bestätigen mir das immer wieder, wenn ich mein 3,7-Liter-Auto für...
  11. hat einen neuen Badge erhalten
  12. hat mit einem Rating am Wettbewerb 20 Preise für 20 Mitglieder teilgenommen

    Das Blau dieser Erde

    Mancher Blick aus dem Autoseitenfenster am Meer ist wie gemalt.
  13. hat eine Frage gestellt

    Wie kommt Wasser in den Autoreifen ?

    Ich hatte eine Unwucht im Rad, die selbst durch mehrfaches Wuchten nicht zu behebn war. Als wir den Reifen von der Felge montierten entdeckten wir, dass sich im Reifen (20 Zoll) mindestens ein halber Liter...
  14. ist beigetreten