1. Hallo Frido, andere EU-Länder haben andere Grenzwerte? Dafür hätte ich gern die Belege/Links!
  2. Die grüne Plakette bezieht sich auf Umweltzonen zur Reduktion der Feinstaubbelastung. Es gibt viele Umweltzonen, die jetzt NICHT im Zusammenhang mit NOx am Pranger stehen, in denen also weiterhin die Regelungen...
  3. Hallo Franz, EURO5-Diesel gelten nicht als illegal - da kippst Du das Kind mit dem Bade aus. Es gibt nur Einschränkungen bezüglich der Straßen, die benutzt werden dürfen. Früher gab es solche Einschränkungen...
  4. Hallo liebes Alter Ego (meine Initialen lauten auch U.S.), bitte nicht alles durcheinanderwerfen. Messstation an stark belasteter Straße: Es ist ja Sinn der Übung, dass da bemessen wird, wo mit besonders...
  5. hat eine Antwort zur Frage suche aktualisierte Sitzhöhentabelle kommentiert
    Jepp - es gilt aktuell mal wieder: Design oder nicht sein. Dazu kommen "Wagenburg-Mentalität" (Schutzgefühl) und "Sportlichkeit" (wenn ich im Stau stehe, muss ich wenigstens schnell aussehen). Rationales...
  6. Moin, es soll in Tat Kommentare beteiligter Richter zu den Urteilen gegeben haben, die sinngemäß lauteten: Wir sind verpflichtet, den Gesetzen Geltung zu verschaffen - egal, was wir persönlich von diesen...
  7. Danke für den Hinweis, das war mir nicht bekannt.
  8. hat eine Antwort zur Frage suche aktualisierte Sitzhöhentabelle kommentiert
    Hallo Pana, in der Tat empfinde ich bei den meisten PKW den Himmel als "zu weit unten". Ich bin immer versucht, mir den Sitz so hoch zu stellen, dass ich die Fensterunterkante auf Bauchnabelhöhe habe....
  9. Hallo Dieter, sehr viele EURO 6a-c Diesel fahren nur mit einem NOx-Speicherkat herum, aber ohne SCR. EURO 5 sowieso - da musste man die Modelle mit AdBlue-Einspritzung noch mit der Lupe suchen. Ergebnis:...
  10. Moin, das ist nicht deutsch - das ist menschlich. Deshalb lassen wir uns überall auf der Welt so leicht auseinanderdividieren - siehe Trump, siehe Erdogan, siehe auch aktuell Frankreich... wo die Autofahrer...
  11. hat eine Antwort zur Frage suche aktualisierte Sitzhöhentabelle geschrieben
    Hallo Claus, kommt in die neue Version auch die Info über die Höhe der Sitzfläche über der Straße rein? Denn das ist ja der Inhalt der vom Threaderöffner verlinkten Tabelle von 2012. Und für DIE hat er...
  12. hat eine Antwort zur Frage Wer ist für ein Tempolimit auf Deutschen Autobahnen? kommentiert
    Wieso ist "über 200" grundsätzlich rücksichtslos? Ich bin schon seit etlichen Jahren nicht mehr so schnell unterwegs gewesen - aber wenn die Verkehrssituation es erlaubt ist die Geschwindigkeit egal. Rücksichtlos...
  13. Hallo in die Runde, eine erstaunliche Gewichtung haben die Kommentare hier - es ist wohl wie so oft, dass diejenigen, die sich an der aktuellen Situation stören, das lauter kommunizieren als diejenigen,...
  14. hat eine Antwort zur Frage suche aktualisierte Sitzhöhentabelle geschrieben
    Hallo Simon, ich grabe diesen alten Thread mal wieder aus, weil mich das Thema auch interessiert. Nach 20 Jahren im Renault Espace (der leider in der 2012er Liste fehlt) würde auch mich interessieren,...
  15. Die Frage ist doch eher die nach der Ursache für die gestiegenen Werte. In einem der verlinkten Berichte (vielen Dank dafür!) wird eine anhaltendes Inversionswetterlage dafür verantwortlich gemacht. Klingt...
  16. Genau. Man muss sich nur mal folgendes vor Augen halten: Sind alle 3 Fahrstreifen frei, verteilt sich der "schnellere" Verkehr auf 3 Spuren. Sagen wir... 15 Autos auf einem km Strecke - ergibt bei 3...
  17. Hallo Wolfgang, zunächst mal ist für einen Unternehmer "Gewinn" ja lebensnotwendig. Und aus meiner Sicht macht es einen Riesen-Unterschied, ob dieser Unternehmer nun ein internationaler Großkonzern mit...
  18. Hallo Christian, hast Du Links zu diesen Medienberichten? Vielen Dank schon vorab!
  19. Ist es. Habe eben unterzeichnet. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist die Frage, ob die Uhrzeit für die "eine" tägliche Preiserhöhung festgelegt werden muss. Da beschneidet man gerade die freien Tankstellen...
  20. Hallo Alois, ich habe mich mit der Stelle in Verbindung gesetzt, die mein "Knöllchen" ausgestellt hatte (damals wäre damit noch 1 Punkt in Flensburg verbunden gewesen!). Wären die nicht kulant gewesen,...

Mehr anzeigen