1. Hallo Dominique, der ADAC hat die blöde, nichtssagende Antwort in diverse Threads reingepostet. Hilft keinem, weil es genau die Info ist, die in jeder Zeitung stand. D3 ist gleichgestellt mit EURO2,...
  2. hat eine Antwort zur Frage Fahrverbot Frankfurt und LPG kommentiert
    Wow, Copy & Paste. Der ADAC hatte eine Antwort, leider passte die nicht zur Frage... ICH FRAGTE NACH LPG !!!
  3. Hallo, grundsätzlich haben breite Reifen Vorteile auf trockener Fahrbahn, schmale Reifen Vorteile bei winterlichen Verkehrsverhältnissen. Der Unterschied zwischen 205 und 215 ist allerdings so gering,...
  4. Hallo Claus, Du schreibst, die Regeln für Frankfurt wären bekannt. Ich suche seit dem Urteil händeringend nach einer klaren Definition für mein Euro2-Auto mit Gasanlage. Von der DUH kam eine Antwort im...
  5. Wegen einer Runde unsinnigen Marketinggewäsch? Was ist denn das für ein Kindergarten?
  6. Bisher ist nicht bekannt/festgelegt, ob Autos mit H-Kennzeichen freie Fahrt haben werden. Die Erarbeitung der genauen Regelungen beginnt ja gerade erst. Ob für den Audi eine Umrüstung von Euro2 auf Euro3...
  7. Wie wird die Klappe denn normalerweise entriegelt? Ich kenne allein schon folgende Methoden: - Mittels Zentralverriegelung - Mittels Knopf/Hebel vom Fahrersitz aus - Mittels Schloß in der Tankklappe selbst -...
  8. Nachrüstungsmöglichkeiten sind, wenn es sie denn gibt, generell modellabhängig. Ohne Info, um was für ein Fahrzeug es geht, kann hier keine eine vernünftige Antwort geben.
  9. Hallo Dominique, nach meinem Kenntnisstand entspricht die D3-Norm EURO2. Damit wären den Presseberichten zufolge alle D3-Fahrzeuge ausgesperrt. Ich habe allerdings die DUH angeschrieben und vorn dort...
  10. Das ist leicht gesagt - immerhin ist das rund 20 Jahre her. Meine Frau hat damals ihre Mitgliedschaft gekündigt, weil sie ja über mich mit abgesichert war. Ob ich davon noch Unterlagen habe...??? Allerdings...
  11. Moin, rechts oder nicht rechts hat doch nichts mit dem Alter zu tun! Sollte der Spruch witzig rüberkommen ist er allerdings wirklich misslungen - zumal man dann hier in der Community parallel dazu lesen...
  12. Moment... lese das hier zufällig... Ich habe meine Mitgliedschaft damals (als die Plus-Mitgliedschaft eingeführt wurde) auf PLUS umgestellt, weil dann ALLE MEINE FAHRZEUGE (egal wer fährt) und ICH IN...
  13. hat eine Antwort zur Frage Alter Diesel was tun? kommentiert
    Moin, ich bin zwar nicht der ADAC - aber es war in der letzten Woche in diversen Medien von höheren KFZ-Steuern die Rede. Dass es dabei NUR um NEUFAHRZEUGE (infolge der jetzt höheren Verbrauchsabgaben)...
  14. Moin, ich habe in meiner Garage noch meinen alten Benziner mit 3-Wege-Kat stehen, stillgelegt mit Einführung der Umweltplaketten. Denn seitdem darf ich damit nicht mehr nach Frankfurt rein - der bekommt...
  15. Moin, die Argumentation geht über den Schadstoff NOx, speziell NO2. Die verschiedenen Grenzwerte findet man hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm Ein EURO-4-Diesel darf bis zu 250 mg/km ausstoßen,...
  16. Nicht so hart treffen heißt in diesem Zusammenhang: Der Wertverlust ist nur vierstellig, nicht fünfstellig. Ich sehe das aber wie Thomas: Warum ein funktionierende Altauto verschrotten, das ein paar km...
  17. hat eine Frage gestellt

    Fahrverbot Frankfurt und LPG

    Nachdem nun in Frankfurt wohl sehr zeitnah das eintreten wird, was bisher nur als fernes Damokles-Schwert am Horizont schwebte -nämlich Fahrverbote für EURO1- und EURO2-Benziner- stellt sich mir die Frage,...
  18. ist beigetreten