1. Ähem... doch, ist er. Nur was er schreibt, das weiß er wohl nicht wirklich... passives Verhalten und Kollaboration ist Partisanentum... grmpf... prust...huhahaha...
  2. hat eine Antwort zur Frage Fahrverbot Frankfurt und LPG kommentiert
    Hallo Markus, wenn Du einen Anbieter findest, der Deine EURO1- zu EURO2- (oder höher) Umrüstung auch für Fahrzeuge mit (D)einer verbauten Gasanlage bestätigt, dann ja. Normalerwiese gelten die Gutachten...
  3. hat eine Antwort zur Frage Fahrverbot Frankfurt und LPG geschrieben
    Hallo Markus, für alles höher als EURO 1 hat man immer schon ein Abgasgutachten gebraucht. Früher (also bis 2017) wurde dann grundsätzlich ein sogenanntes Einzel-Abgasgutachten erstellt (Kostenpunkt 100-150...
  4. hat eine Antwort zur Frage Fahrverbot Frankfurt und LPG kommentiert
    Richtig ist: Für EURO 0 und 1 braucht man gar kein Gutachten. Das war schon immer so. Für alles andere gilt, was ich oben schon verlinkt hatte. Zitat: "Ab 01.10.2017 sind Einzelabgasgutachten in Deutschland...
  5. hat eine Antwort zur Frage Fahrverbot Frankfurt und LPG geschrieben
    Hallo Markus, entscheidend ist, was in den Papieren eingetragen ist. Habe eben nochmal nach qualifizierten Infos gesucht und sie hier gefunden: https://www.autogasbilliger.de/abgasgutachten.html Sollte...
  6. hat eine Antwort zur Frage Fahrverbot für Benziner geschrieben
    Da es wohl noch nicht alle mitbekommen haben: Dem Antrag der hessischen Landesregierung (unter Beteiligung der Grünen) auf Revision ist stattgegeben worden. Der Urteil aus der ersten Instanz ist also...
  7. Hallo Robinson, die Frage nach der Urteilsbegründung hatte ich heute schon an anderer Stelle in den Raum geworfen. Falsch ist allerdings, dass das Fahrverbot demnächst vollzogen wird - das steht zwar...
  8. Hallo ADAC, mittlerweile ist dem Antrag auf Berufung stattgegeben und der Eilantrag der DUH abgelehnt worden. Gibt es immer noch keine öffentliche Urteilsbegründung für das Urteil aus der 1. Instanz? Ist...
  9. hat eine Antwort zur Frage Fahrverbot Frankfurt und LPG geschrieben
    Hallo Markus, mit dem umgerüsteten Fahrzeug hast Du natürlich komplett die A-Karte gezogen. Tatsächlich ist es so, dass die Einzel-Abgasgutachten (wie früher) heute nur noch für Fahrzeuge bis Euro 2 ausgestellt...
  10. Hallo Frido, darf ich den Bezug auf die USA so interpretieren, dass Du vorher Bullshit geschrieben hast von wegen "andere EU-Länder haben andere Grenzwerte"? Ich stimme dem Gezeter gegen die 40 µg/m³...
  11. Hallo Frido, andere EU-Länder haben andere Grenzwerte? Dafür hätte ich gern die Belege/Links!
  12. Die grüne Plakette bezieht sich auf Umweltzonen zur Reduktion der Feinstaubbelastung. Es gibt viele Umweltzonen, die jetzt NICHT im Zusammenhang mit NOx am Pranger stehen, in denen also weiterhin die Regelungen...
  13. Hallo Franz, EURO5-Diesel gelten nicht als illegal - da kippst Du das Kind mit dem Bade aus. Es gibt nur Einschränkungen bezüglich der Straßen, die benutzt werden dürfen. Früher gab es solche Einschränkungen...
  14. Hallo liebes Alter Ego (meine Initialen lauten auch U.S.), bitte nicht alles durcheinanderwerfen. Messstation an stark belasteter Straße: Es ist ja Sinn der Übung, dass da bemessen wird, wo mit besonders...
  15. hat eine Antwort zur Frage suche aktualisierte Sitzhöhentabelle kommentiert
    Jepp - es gilt aktuell mal wieder: Design oder nicht sein. Dazu kommen "Wagenburg-Mentalität" (Schutzgefühl) und "Sportlichkeit" (wenn ich im Stau stehe, muss ich wenigstens schnell aussehen). Rationales...
  16. Moin, es soll in Tat Kommentare beteiligter Richter zu den Urteilen gegeben haben, die sinngemäß lauteten: Wir sind verpflichtet, den Gesetzen Geltung zu verschaffen - egal, was wir persönlich von diesen...
  17. Danke für den Hinweis, das war mir nicht bekannt.
  18. hat eine Antwort zur Frage suche aktualisierte Sitzhöhentabelle kommentiert
    Hallo Pana, in der Tat empfinde ich bei den meisten PKW den Himmel als "zu weit unten". Ich bin immer versucht, mir den Sitz so hoch zu stellen, dass ich die Fensterunterkante auf Bauchnabelhöhe habe....
  19. Hallo Dieter, sehr viele EURO 6a-c Diesel fahren nur mit einem NOx-Speicherkat herum, aber ohne SCR. EURO 5 sowieso - da musste man die Modelle mit AdBlue-Einspritzung noch mit der Lupe suchen. Ergebnis:...
  20. Moin, das ist nicht deutsch - das ist menschlich. Deshalb lassen wir uns überall auf der Welt so leicht auseinanderdividieren - siehe Trump, siehe Erdogan, siehe auch aktuell Frankreich... wo die Autofahrer...

Mehr anzeigen