1. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Gültigkeit E-Charge Ladekarte

    Ich habe einen Plug-In Hybriden, den ich zu Hause lade. Da ich nur im Urlaub auf Ladesäulen zugreifen würde lautet meine Frage wie lange die Ladekarte gültig ist. Muss ich für jeden Urlaub eine neue Ladekarte...
  2. hat eine Antwort zur Frage Gültigkeit E-Charge Ladekarte geschrieben
    Die Ladekarte ist unbegrenzt nutzbar. Allerdings halte ich ADAC e-Charge nicht für optimal geeignet für Urlaubsfahrten, da zumindest aktuell nur Ladestationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz...
  3. Hallo Herbert, eigentlich erhöht Ionity die Preise gar nicht (zumindest nicht direkt), sondern stellt um von Pauschalabrechnung (8 € pro Ladevorgang) auf verbrauchsbasierte Abrechnung (79ct pro Kilowattstunde). Diese...
  4. Hallo, ich war zwar noch nicht elektrisch in Italien, habe aber gerade mal bei GoingElectric nachgeschaut. Der mit Abstand größte Verbund scheint Enel Drive zu sein, mit 682 von 1768 Standorten. Das sollte...
  5. hat eine Antwort zur Frage Tatsächliche Reichweite Renault Zoe 41 Kwh geschrieben
    Hallo Timmy, wir haben eine ZOE Q210 mit 22 kWh Batterie (EZ 2015). Die Reichweitenanzeige im Auto ist nur eine grobe Schätzung auf Basis der zuletzt gefahrenen Kilometer. Meiner Erfahrung nach ist diese...
  6. hat einen neuen Badge erhalten
  7. hat eine Antwort zur Frage Wie bekomme ich das Startguthaben auf die ADAC e-Charge-Karte? geschrieben
    Hallo Matthias, bei Android geht es folgendermaßen: Als Erstes tippst Du in der App auf das Hamburger-Menü-Icon (die drei waagrechten Striche) oben links. Dann ganz oben auf Deinen Benutzernamen. Anschließend...
  8. hat eine Antwort zur Frage Ladekarten und undurchsichtige Abrechnungssysteme geschrieben
    Hallo, wie beckslash bereits angedeutet hat, sind vor einigen Monaten die Eichämter auf die Elektroauto-Ladeinfrastruktur aufmerksam geworden und fordern seitdem eine geeichte Abrechnung sowie eine Vor-Ort-Anzeige...
  9. Hallo, ja, sehr spannend und interessant, das Konzept von Sono Motors. Die meisten Infos findest du wohl auf deren Internetseite selbst: https://sonomotors.com/de/ Ansonsten gibt es eine umfangreiche...
  10. hat eine Antwort zur Frage wie bekomme ich an einer öffentlichen Ladesäule Strom geschrieben
    Leider gibt es da noch große Unterschiede von Anbieter zu Anbieter. An einigen Ladesäulen muss man nur das Kabel einstecken und schon fließt der Strom (gratis!). An anderen braucht man eine Smartphone-App,...
  11. @Claus: Ich finde die neu gestalteten Seiten zur Elektromobilität sehr gelungen und freue mich, dass diese so prominent auf der ADAC-Webseite platziert wurden. Stimme aber B.L. zu, dass an einigen Stellen...
  12. Wie kommst du denn darauf, dass Fußgänger warten müssten, wenn ein Fahrzeug in die Straße einbiegt, die sie überqueren möchten? Fußgänger haben in einem solchen Fall genauso wie Fahrradfahrer Vorrang!...
  13. Hallo Claus, das freut mich. Bezüglich CCS-Ladesäulen bist du aber nicht auf dem neuesten Stand. Im GoingElectric Stromtankstellen-Verzeichnis finde ich deutschlandweit bereits 11 Standorte mit insgesamt...
  14. Hallo Claus, viele Infos in den ADAC-Seiten zur Elektromobilität sind mittlerweile hoffnungslos veraltet. Beispielsweise ist von der Reichweite des „neuen Renault Zoe“ die Rede, es geht aber um das alte...
  15. Das GoingElectric-Verzeichnis gibt es übrigens auch als App, z.B. Next Plug (Android) oder ChargEV (iOS). Für E-Auto-Fahrer unverzichtbar ;-)
  16. Klar, vor allem Supermärkte, Restaurants, Einkaufzentren usw. bieten teilweise kostenlose Ladepunkte an. Hast du denn noch nicht im GoingElectric Stromtankstellenverzeichnis geguckt, was es in deiner Nähe...
  17. Hallo, ich komme leider nicht aus der Gegend und kann daher keine konkreten Empfehlungen geben. Ich habe aber hier einen Artikel im GoingElectric Wiki mit allgemeinen Informationen und Tipps zum Laden...
  18. hat eine Antwort zur Frage Fahrverbot auch für Benziner bei gleicher Schadstoffklasse? kommentiert
    Ich muss gestehen, dass ich mich mit Schadstoffklassen, Plaketten usw. auch nicht auskenne. Ich wollte nur den Tipp loswerden, dass für den von dir vorgesehenen Verwendungszweck ein Elektroauto ideal wäre....
  19. hat eine Antwort zur Frage Fahrverbot auch für Benziner bei gleicher Schadstoffklasse? geschrieben
    Noch ist davon meines Wissens keine Rede, aber ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass in den kommenden Jahren auch Benziner von Fahrverboten betroffen sein können. „Kleines Zweitfahrzeug für...
  20. hat eine Antwort zur Frage Was erlaubt das A-Schild am LKW? geschrieben
    Das A-Schild erlaubt gar nichts, sondern kennzeichnet lediglich den Transport von Abfällen. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/A-Schild Freundliche Grüße Michi

Mehr anzeigen