1. hat eine Antwort zur Frage Wie Update von Skoda Navi-Software durchführen? geschrieben
    Ach ja, die Karte "ECE A1 2019/2020 - only for 32GB SD" lässt sich übrigens problemlos auf einer 16GB-SD-Karte installieren. (Ich muss gestehen, ich habe VW und Seat-Dateien gelöscht, aber ich vermute...
  2. hat eine Antwort zur Frage Wie Update von Skoda Navi-Software durchführen? kommentiert
    So, gerade die originale SD-Karte mit "dd" unter Linux gecloned -- wie erwartet funktioniert das Navi mit der geclonten Karte NICHT. Das Navi weist die Karte Sekundenbruchteile nach dem Einschalten bereits...
  3. hat eine Antwort zur Frage Wie Update von Skoda Navi-Software durchführen? kommentiert
    Bullshit. Kannst Du nicht lesen? Ich habe das gestern unter Windows 10 1903 gemacht.
  4. hat eine Antwort zur Frage Wie Update von Skoda Navi-Software durchführen? kommentiert
    Ich werde mir mal den Spaß machen, die Karte mit "dd" zu kopieren. Wenn es so wäre, wie Du andeutest, dann kann der entsprechende magische String oder Sektor ja ohnehin nur z. B. der Bootsektor der entsprechenden...
  5. Warum sollte das nicht gehen? Er sollte natürlich nachweisen können, dass er ein berechtigter Fahrer ist, d. h. er muss ohnehin den Fahrzeugschein dabei haben (was ja auch in Deutschland notwendig wäre). Es...
  6. hat eine Antwort zur Frage Wie Update von Skoda Navi-Software durchführen? geschrieben
    @Claus: Das ist eine speziell für die Bedingungen im Auto (hohe und niedrige Temperaturen etc.) geeignete SD-Karte, die über einen speziellen Treiber verfügt, damit die Navigation direkt von der Karte...
  7. hat eine Antwort zur Frage Wie Update von Skoda Navi-Software durchführen? kommentiert
    Bitte beschreibe genau, wie Du diese Original-SD "clonen" würdest. Ich halte das für ein Gerücht, dass es am Inhalt der Karte (auf Filesystem-Ebene!) liegt. Ich habe gestern die Karte formatiert (Quick-Format),...
  8. hat eine Antwort zur Frage Wie Update von Skoda Navi-Software durchführen? kommentiert
    Man braucht kein spezielles Tool. Windows 10 kann das mit "Bordmitteln". Ich habe das gestern selbst gemacht.
  9. ist beigetreten