1. hat eine Antwort zur Frage Wie Update von Skoda Navi-Software durchführen? kommentiert
    Ich habe das heute durchgeführt und kann bestätigen, dass die VW-Karte auch in meinem Octavia funktioniert (was im Nachhinein betrachtet auch nicht überraschend ist, da es sich um einen "Modularen Infotainment...
  2. hat eine Antwort zur Frage Wie Update von Skoda Navi-Software durchführen? kommentiert
    Interessant. Danke für die Info. beobachte das noch nicht so lange wie sie offensichtlich, habe erst seit Juni ein fest eingebautes Navi in meinem neuen Octavia. Wo kann man diese Karte denn runter laden?...
  3. hat eine Antwort zur Frage Wie Update von Skoda Navi-Software durchführen? kommentiert
    Bitte mal meine Antwort unmittelbar über ihrer lesen! Skoda hat vor gut zwei Wochen aktuelles Kartenmaterial veröffentlicht, eben diese Version. Und ja, wie ich ebenso schrieb passt diese in der Tat problemlos...
  4. hat eine Antwort zur Frage Wie Update von Skoda Navi-Software durchführen? kommentiert
    Ich kann bestätigen, dass die "ECE A1 2020"-Karte problemlos auf eine 16 GB-SD-Karte ausgepackt werden kann und das Navi damit funktioniert. SD-Karte vorher "quick" (im Deutschen wird das wohl "schnell"...
  5. hat eine Antwort zur Frage Wie Update von Skoda Navi-Software durchführen? kommentiert
    Soeben habe ich bemerkt, dass das Portal wieder funktioniert und das 2020-Update raus ist. Ich lade gerade das große Paket runter. Installation auf der 16 GB-Karte wird sicherlich wieder funktionieren,...
  6. hat eine Antwort zur Frage Wie Update von Skoda Navi-Software durchführen? kommentiert
    Ah, noch ein wenig mehr rumgeklickt, nun (2019-10-20T17:08) erhalte ich eine explizite Mitteilung wie folgt: "We are sorry, it is currently not possible to download updates from Update portal. We are working...
  7. hat eine Antwort zur Frage Wie Update von Skoda Navi-Software durchführen? kommentiert
    Ich würde Dir das ZIP-File zur Verfügung stellen, allerdings scheint der Update-Server von Skoda zurzeit defekt zu sein. Ich bekomme für meine ("deutsche"!) VIN/FIN soeben (2019-10-20T17:04) die Fehlermeldung...
  8. hat eine Antwort zur Frage Wie Update von Skoda Navi-Software durchführen? kommentiert
    "Das Gerät" wird nicht blockiert. Karten Updates sind nicht VIN-spezifisch. Mein Händler gibt seinen Kunden jeweils die selbe Karte mit nach Hause, so dass diese die nicht downloaden müssen.
  9. hat eine Antwort zur Frage Wie Update von Skoda Navi-Software durchführen? geschrieben
    Ach ja, die Karte "ECE A1 2019/2020 - only for 32GB SD" lässt sich übrigens problemlos auf einer 16GB-SD-Karte installieren. (Ich muss gestehen, ich habe VW und Seat-Dateien gelöscht, aber ich vermute...
  10. hat eine Antwort zur Frage Wie Update von Skoda Navi-Software durchführen? kommentiert
    So, gerade die originale SD-Karte mit "dd" unter Linux gecloned -- wie erwartet funktioniert das Navi mit der geclonten Karte NICHT. Das Navi weist die Karte Sekundenbruchteile nach dem Einschalten bereits...
  11. hat eine Antwort zur Frage Wie Update von Skoda Navi-Software durchführen? kommentiert
    Bullshit. Kannst Du nicht lesen? Ich habe das gestern unter Windows 10 1903 gemacht.
  12. hat eine Antwort zur Frage Wie Update von Skoda Navi-Software durchführen? kommentiert
    Ich werde mir mal den Spaß machen, die Karte mit "dd" zu kopieren. Wenn es so wäre, wie Du andeutest, dann kann der entsprechende magische String oder Sektor ja ohnehin nur z. B. der Bootsektor der entsprechenden...
  13. Warum sollte das nicht gehen? Er sollte natürlich nachweisen können, dass er ein berechtigter Fahrer ist, d. h. er muss ohnehin den Fahrzeugschein dabei haben (was ja auch in Deutschland notwendig wäre). Es...
  14. hat eine Antwort zur Frage Wie Update von Skoda Navi-Software durchführen? geschrieben
    @Claus: Das ist eine speziell für die Bedingungen im Auto (hohe und niedrige Temperaturen etc.) geeignete SD-Karte, die über einen speziellen Treiber verfügt, damit die Navigation direkt von der Karte...
  15. hat eine Antwort zur Frage Wie Update von Skoda Navi-Software durchführen? kommentiert
    Bitte beschreibe genau, wie Du diese Original-SD "clonen" würdest. Ich halte das für ein Gerücht, dass es am Inhalt der Karte (auf Filesystem-Ebene!) liegt. Ich habe gestern die Karte formatiert (Quick-Format),...
  16. hat eine Antwort zur Frage Wie Update von Skoda Navi-Software durchführen? kommentiert
    Man braucht kein spezielles Tool. Windows 10 kann das mit "Bordmitteln". Ich habe das gestern selbst gemacht.
  17. ist beigetreten