Häufig gestellte Fragen - FAQ

Vielen Dank für euer Feedback. Wir stellen hier eine Sammlung der am häufigsten gestellten Fragen ein und erweitern diese regelmäßig.

Wie ändere ich meinen Nutzernamen?
Überlege dir bei der Registrierung gut, wie du auf der Community genannt werden möchtest. Hast du dich einmal festgelegt, kannst du den Namen nicht mehr ändern. Falls es wirklich zwingende Gründe gibt, warum du deinen Namen ändern musst, dann wende dich bitte an team@community.adac.de.

Ich habe einen Fehler entdeckt oder eine Funktion ist fehlerhaft. Wo kann ich das melden?
Wir freuen uns immer, wenn ihr uns bei der Entwicklung der ADAC Community helft. Das Community Team freut sich auf euer Feedback an team@community.adac.de

Ich habe eine Frage zu meiner ADAC Mitgliedschaft. Könnt ihr mir helfen?
Bitte veröffentlicht keine persönlichen und personenbezogenen Daten in den öffentlich sichtbaren Bereichen. Generell ist die ADAC Community nicht als Service-Community für ADAC Produkte gedacht. Bitte wendet euch bei Fragen zu ADAC Produkten und der ADAC Mitgliedschaft an die kostenlose Service-Hotline 0 800 5 10 11 12 (Mo.–Sa.: 8:00–20:00 Uhr).

Was sind Experten und wie kann ich einer werden?
Experten (zu erkennen an dem gelben Label) sind ADAC Mitarbeiter, die euch mit ihrer langjährigen Erfahrung mit ihrem Fachwissen zur Seite stehen. Dieser Status steht aktuell nur ADAC Fachexperten zur Verfügung. Wir arbeiten aber an einem Superuser-Programm, um bald auch ausgewählten Spezialisten auf der Community einen Sonderstatus zu ermöglichen.

Ich habe eine Frage an euch oder den ADAC. Wie erreiche ich euch? - ADAC Info-Hotline 0 800 5 10 11 12 (Mo.–Sa.: 8:00–20:00 Uhr, kostenfrei) - ADAC Mail: adac@adac.de - ADAC Community Team: team@community.adac.de

Wie bekomme ich das blaue ADAC Mitglied-Label?
Wir freuen uns besonders, wenn ADAC Mitglieder Gefallen an der ADAC Community finden. Wenn ihr eure ADAC Mitgliedsnummer unter "Meine Daten" in euren Profil-Einstellungen eingebt, dann werdet ihr auch als ADAC Mitglied mit einem blauen Label gekennzeichnet.

Ich bekomme zu viele E-Mails. Wie schalte ich die Benachrichtungen ab? In deinen Profileinstellungen kannst du genau definieren, welche Nachrichten du erhalten möchtest.